Huckepáck-Kröten

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Huckepáck-Kröten
Dienstag 17. Mai 2016, 12:07
2460

Bildbeschreibung

ich kenne die Art nicht, vermute aber, dass es Kröten sind, die wir zwischen Västervik und Örebro entdeckten, als sie unseren Waldweg kreuzten....

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Dienstag 17. Mai 2016, 18:49

Was das für Kröten sind, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich habe deutlich den Eindruck:
Es ist Montag und die obere Kröte lässt sich zur Arbeit schleppen! :titter:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von bjlghs » Donnerstag 19. Mai 2016, 23:24

nee, nee Heyden, da schleppt sie ihn, um ihn dabei zu haben, wenn es darauf ankommt - also wie im wirklichen Leben, wo so viele mit durchgeschleppt werden...
Zuletzt geändert von bjlghs am Donnerstag 19. Mai 2016, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Südschwede » Dienstag 24. Mai 2016, 22:04

... und er lässt sich gerne schleppen - bequemer gehts ja nicht!

Tolles Paar hast du mit guter Schärfe eingefangen!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Rüdiger Fecht » Dienstag 31. Mai 2016, 18:02

Ich würde sagen es sind Erdkröten (Bufo bufo) wegen der vielen "Warzen".

Die Erdkröte ist eine der häufigsten Amphibienarten Europas und fast auf dem gesamten Kontinent verbreitet. Außerdem ist mit bis zu elf Zentimetern eine unserer größten Amphibienarten. Die Oberseite ist bräunlich gefärbt mit einer Vielzahl von Warzen. (Quelle NABU)

Wenigstens bei den Kröten läuft das Leben richtig :titter: ...


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

 

   

 

 

 

Zurück zu Pflanzen und Tiere