Urwald

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Urwald
Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:45
1830

Bildbeschreibung

Wer man glaubt, im November wächst nichts mehr, wird mit diesem Bild eines Besseren belehrt.
Aufgenommen Mitte November 2015.
Urwald im Kleinen.

Kommentar von Kalle » Freitag 16. Dezember 2016, 15:10

Hmm Heyden, für mich kommt Dein Bild etwas unruhig rüber.-

Vielleicht auf eines der Gewächse den Focus gelegt und mit dem Schärfe- Unschärfeverlauf gespielt ? Nur mal so ein Gedanke.

LG Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Kommentar von eurythmister » Freitag 16. Dezember 2016, 19:36

Ja Kalle, das kann ich schon nachvollziehen.
Allerdings war ich ohne Stativ und mit meinem "Immerdrauf-Objektiv" unterwegs. Da muss man manchmal Kompromisse eingehen.
Aber wenn ich dann eine Vollformat irgendwann mein Eigen nenne, fällt mir auch das Freistellen etwas einfacher.
Ich vermisse übrigens Deine Erfahrungen zur Vollformat bei meinem Vollformat-Thread.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Kalle » Freitag 16. Dezember 2016, 20:17

. . . sei mir bitte nicht böse Heyden, aber mit Deinem " Immer drauf" Objektiv hättest Du die gewünschte Schärfe Unschärfe spielend erreichen können.
zum Vollformat kann ich leider nichts konstruktives beitragen .

Bei uns im Format :

EOS 50 d
EOS 400 D


LG Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Kommentar von bjlghs » Samstag 17. Dezember 2016, 11:45

der scharfe Punkt liegt hier schön auf den mittleren Pilzen und ich finde die gegebene Ansammlung von Farnen, Sporen, Pilzen und Blättern gelungen. Alles vielleicht einen Tacken zu hell, aber das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache - lg

ps habe solche "Bodenlandschaften" auch schon in Norwegen/Schweden (Fulufjället) erleben dürfen.
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Südschwede » Samstag 17. Dezember 2016, 12:12

Ein sehr schöner Urwald! Und du hast Recht, es gibt auch im November viel Sehenswertes im Wald. Und das Beste - diese Motive halten still, man kann daran viel probieren!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Pflanzen und Tiere