Am Juojärvi

 

 

 

 

 

Details

andrecki
Am Juojärvi
Freitag 17. März 2017, 20:36
2115

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von dreesi » Samstag 18. März 2017, 16:50

Hallo,
mir fehlt da irgendwie ein Steg, ein Schiff, ein . . .

Aber schön das das Bild gedrittelt ist und das das Ufer das Bild nicht in der Mitte teilt. Vielleicht hätte auch deutlich mehr Himmel oder deutlich mehr Wasser dem Bild gut getan.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von andrecki » Sonntag 19. März 2017, 00:21

Das Foto hat mein Mann gemacht und mich angebettelt, es doch mal ein zu stellen. Er wollte Kommentare dazu hören von Euch. Ich habe es, Kraft meiner Wassersuppe natürlich beschnitten, hab gesagt du bekommst gleich eines auf den Deckel, wenn der Schnitt nicht stimmt.
Das Originalfoto hat unten sehr viel Wasser und mir gefällt es eigentlich besser. Es ist sein Hintergrundbild auf auf seinem iPAT. Er liebt dieses Bild wegen dem Licht und den Erinnerungen an Finnland, sein Klingelton vom Handy ist ein Prachttaucher. :mrgreen:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von dreesi » Sonntag 19. März 2017, 07:47

Da ist deine Prophezeiung direkt in Erfüllung gegangen :titter:

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von eurythmister » Sonntag 19. März 2017, 12:16

Das Licht auf dem Foto ist jedenfalls wirklich toll!
Ich persönlich hätte wohl noch mehr vom Wasser weggenommen und wohl auch noch etwas vom Himmel, so dass ein mehr panoramaförmiger Schnitt entsteht.
Dass Dein Mann dieses Bild liebt, kann ich gut verstehen, es strahlt eine unglaubliche Weite aus, aber weil die Entfernung zum Wald doch sehr groß ist, ist es auch schwierig, dem Betrachter dieses Gefühl von Weite zu vermitteln, da der Wald ja erst einmal nur klitzeklein erscheint und lediglich weit weg erscheint, so dass so ein Bild immer die Gefahr läuft etwas langweilig zu wirken. Ein Objekt im Vordergrund (hat man natürlich nicht immer) hätte vielleicht geholfen.
So, jetzt hau mich aber nicht. Sag mal Deinem Mann, dass er gerne auch selber Bilder einstellen darf.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Finnland