Der Blick zurück

 

 

 

 

 

Details

oktopus
Der Blick zurück
Montag 27. März 2017, 13:33
2450

Bildbeschreibung

Ein kurzer Blick in den Spiegel zeigt Natur und Kraft.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von andrecki » Montag 27. März 2017, 20:17

Schönes Bild darf man ja nicht sagen, aber Gänsehautbild
trifft es eher.
Mein Mann ist ein ein schneller Fahrer, aber in Finnland kam auf einer Schotterstraße ein LKW von hinten so schnell an uns ran, es blieb uns nur übrig, rechts ran zu fahren. :shock:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von eurythmister » Dienstag 28. März 2017, 08:16

Die LKW´s fahren häufig auf schmalsten Straßen in einem Tempo, dass man gut daran tut rechts ran zu fahren. Ich glaube, das erwarten die auch.
Ansonsten ist das natürlich ein gelungenes Bild. Nicht die große Kunst, aber ganz witzig. Danke fürs zeigen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von GerdM » Dienstag 28. März 2017, 16:46

Ansich fahre ich recht schnell (früher aktiv im Motorsport), aber in Skandinavien bin ich eher defensiv, wenn Schnee auf der Straße ist und LKW von hinten heran brausen.
Die Perspektive finde ich gelungen.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von eurythmister » Dienstag 28. März 2017, 16:48

@ Gerd
Und was bist Du gefahren. Und wann? Und wo? Gibt es Bilder?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Dienstag 28. März 2017, 17:07

Gute Idee! Was die LKW-Fahrer betrifft - auch im schwedischen Fjäll tut man gut daran, bei Schneeglätte einzusehen, dass man sowieso den Kürzeren ziehen würde! Ich bin mir nie sicher, ob die ihren Truck voll unter Kontrolle haben.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von GerdM » Mittwoch 29. März 2017, 10:35

@Heyden:
Ich bin einen sagenhaft aufbereiteten Mini Cooper S (Baujahr 1970) gefahren bzw. "geflogen" auf den Strecken Nürburgring, Spa, Zolder und Le Mans. Also alles Strecken, die relativ nahe zu Aachen (dort bin ich aufgewachsen und dort habe ich studiert) lagen. Aber das ganze Vergnügen dauerte nur kurze Zeit -> wegen Studium, Geldmangel und der immer größer werdenden Gefahr. Alles liegt über 40 Jahre zurück.

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von GerdM am Mittwoch 29. März 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von Rüdiger Fecht » Samstag 1. April 2017, 07:35

Gute Idess und gut umgesetzt! Mir gefällt's!

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von oktopus » Samstag 1. April 2017, 16:43

Es war ein Blick in den Rückspiegel während einer Pause und weil der Himmel so interessant aussah, entstand dieses Foto.
Viele Grüße
Ralf

Schau öfter gen Norden. Geh' gegen den Wind, der Dir die Wangen rötet. Suche den wilden Weg und folge ihm. Der ist kürzer. Norden ist besser.
Rolf Jacobsen
Benutzeravatar
oktopus
 
Beiträge: 29
Bilder: 224
Registriert: Freitag 15. April 2011, 15:28
Wohnort: Berlin

 

   

 

 

 

Zurück zu Finnland