Santa Claus Village

 

 

 

 

 

Details

oktopus
Santa Claus Village
Montag 27. März 2017, 13:39
2168

Bildbeschreibung

Das Werkstattdorf des Weihnachtsmannes am Polarkreis in Rovaniemi in Lappland bei Nacht. So ruhig ohne Besucher !

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von andrecki » Montag 27. März 2017, 19:17

Dieses Bild mußte ich sofort anklicken. Es sticht mit dem Licht...einem sofort ins Auge.
Ich bin ja hier der *Naivling*, was Fotografie betrifft.
Für mich ist es leider etwas zu nach bearbeitet. Dreh es mal zurück und zeig das Original.
Das Motiv ist der Hammer!
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von eurythmister » Dienstag 28. März 2017, 08:12

Santa Claus Village im Winter. Sieht toll aus. Ich kenne es nur aus sommerlichen Besuchen.

@Andrea
ich glaub nicht dass da viel dran gebastelt wurde. Kunstlicht bei Nachtaufnahmen hat in der Regel eine so warme Tönung.
Außerdem will ich Dir mal sagen, jemanden, der so gut Zeichnen kann wie Du und auch einen guten Blick fürs Motiv hat, würde ich niemals als "Naivling" bezeichnen. ;)
Zuletzt geändert von eurythmister am Dienstag 28. März 2017, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von bjlghs » Dienstag 28. März 2017, 11:26

ich schließ mich den Heydschen Worten bzgl. des Naivlings vorbehaltlos an - in der Tat ist Kunstlicht oft recht gelb- und rotstichig - ich finde die Belichtungszeit von 1/4 Sekunde hat prima funktioniert und eine sehenswerte Lichterlandschaft eingefangen - das Foto gefällt mir sehr gut auch wegen der gelungenen Bildgestaltung - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Rüdiger Fecht » Samstag 1. April 2017, 07:30

Also gibt es ihn doch! Sogar mit einem ganzen Dorf. Meine Kinder glauben es mir nicht.

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von oktopus » Samstag 1. April 2017, 16:40

Ja, es gibt ihn wirklich !!!! Mit einem langen Bart und dicken Socken an den Füssen und Wichteln als Hilfen. Das ganze Jahr werden Weihnachtslieder gespielt und im Dunkeln sind überall Lichter zu sehen. Im Winter werden aus Eis Lampen und 3 m hohe Schneemänner gebaut.
Viele Grüße
Ralf

Schau öfter gen Norden. Geh' gegen den Wind, der Dir die Wangen rötet. Suche den wilden Weg und folge ihm. Der ist kürzer. Norden ist besser.
Rolf Jacobsen
Benutzeravatar
oktopus
 
Beiträge: 29
Bilder: 224
Registriert: Freitag 15. April 2011, 15:28
Wohnort: Berlin

 

   

 

 

 

Zurück zu Finnland