Helgumannen, Gotland

 

 

 

 

 

Details

dreesi
Helgumannen, Gotland
Sonntag 22. April 2018, 11:31
2530

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Herr Jeh » Mittwoch 25. April 2018, 07:58

Das kommt richtig gut. Schöne Aufteilung, v.a. das angeschnittene Meer.

Ohne den Menschen ein Postkartenmotiv ;)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 174
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von dreesi » Mittwoch 25. April 2018, 13:42

Hallo,

war an diese Tag dort sehr gut besucht. Du glaubst gar nicht wie lange ich gewartet habe bis es so menschenleer war :cry:

Hab versucht die Person zu entfernen, aber das ist mir nicht gut genug gelungen, daher ist es so geblieben

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von eurythmister » Donnerstag 26. April 2018, 09:11

Da kann ich mich Markus nur anschließen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von bjlghs » Samstag 28. April 2018, 10:18

bei aller Euphorie für das gelungene Foto, die ich durchaus teile, empfinde ich den schiefen Horizont als ein wenig störend - und das mit dem Mann auf dem Foto sehe ich eher als nicht störend an - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von dreesi » Samstag 28. April 2018, 14:24

@ Jörg, könnte das nicht auch die Objektivverzerrung sein? Das mittlere Haus steht lotrecht und das Rechte ist auch schräg verzerrt.

Hätte ich natürlich entzerren können, warum ich es nicht getan hab kann ich gar nicht mal sagen. Hat mich wohl nicht so sehr gestört :oops:

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Kalle » Montag 30. April 2018, 17:14

. . . die Objektivverzerrung bedingt durch das " hochfotografieren " empfinde ich persönlich nicht so störend.-

Ein tolles stimmiges Bild !

Gruß Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Kommentar von Rüdiger Fecht » Mittwoch 20. Juni 2018, 13:27

Hey Andreas,

ich war schon sehr oft bei Helgumannen mit meiner Kamera. Leider habe ich bis jetzt kein vernünftiges Bild hinbekommen.
Ich merke mir mal deinen Standpunkt und versuche es dieses Jahr nochmal ...


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von dreesi » Mittwoch 20. Juni 2018, 15:14

Hallo Rüdiger,
schön mal wieder was von dir zu lesen, und auch schön das du meinen Standort kopieren möchtest, scheint ja gut von mir getroffen zu sein {:-D

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

 

   

 

 

 

Zurück zu Schweden