Stensjö By

 

 

 

 

 

Details

GerdM
Stensjö By
Donnerstag 20. April 2017, 16:23
1591

Bildbeschreibung

Ein Besuch in Stensjö By (hier versucht die Königliche Akademie der Wissenschaften ein altes Bauerndorf als "Zeitzeuge" zu erhalten)
In diesem Dorf fühlt man sich tatsächlich in die alte Zeit zurückversetzt.
Ein Besuch lohnt - Lage ca. 10km nordwestlich von Oskarshamn.

siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=QWWuNr_XB88


Gruß Gerd

Kommentar von bjlghs » Freitag 21. April 2017, 10:37

danke für den Tipp - sehr farbenfroh dein Museumsdorffoto - ich finde, es fehlt ein Tacken Schärfe, kann aber auch an meinem Gerät liegen - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Südschwede » Samstag 22. April 2017, 19:06

Solche Tipps sind es, weshalb ich diese Community liebe! Und ich leibe solche Museumsdörfer und Freilichtmuseen. Es gibt ja einige davon in Schweden. Wenn sogar die Wissenschaftliche Akademie mit im Spiel ist, wird sich ein Besuch lohnen, zumal ich von Beruf "Bauer" bin.
Ich kann Jörgs "Unschärfe" nicht finden - er braucht einen neuen Bildschirm oder eine neue Brille! :P ;)
Die roten Häuser sind farblich passend zum blauen Himmel, der sogar einige kleine dekorative Wölkchen hat!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland