Schweden pur 2

 

 

 

 

 

Details

bjlghs
Schweden pur 2
Mittwoch 16. August 2017, 00:03
1839

Bildbeschreibung

Ebenfalls zwischen Ljungby und der Insel Sirkön konnten wir diese Landschaft erleben ....

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von RoterBaron » Mittwoch 16. August 2017, 06:11

Bist Du sicher, dass der Ort Ljungby heißt?
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von bjlghs » Mittwoch 16. August 2017, 10:46

Jepp, liegt an der E4 auf Höhe von Växjö -
Wiki meint dazu: Ljungby ist eine Stadt in der schwedischen Provinz Kronobergs län und der historischen Provinz Småland. Sie ist Hauptort der Gemeinde Ljungby. Der Ort liegt an der Kreuzung der wichtigen Fernstraßen E4 und Riksväg 25.
Koordinaten: ♁56° 50′ N, 13° 56′ O - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von GerdM » Mittwoch 16. August 2017, 14:38

Diese Natur begeistert mich immer wieder.

Liebe Grüße

Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 16. August 2017, 16:04

Ja, das ist Schweden pur! Ich kann übrigens bezeugen, der Ort heißt Ljungby!! Wenn man von Halmstad kommt und zum Åsnen will, muss man nämlich genau durch diesen Ort fahren!!
Der Bildaufbau mit den Zweigen gefällt mir gut, es gibt dem Foto einen netten "Rahmen".

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von RoterBaron » Mittwoch 16. August 2017, 16:59

Genau deswegen hab ich gefragt, Ljungby liegt ja nicht gleich um die Ecke von Sirkön. Das sind ja schon ein paar Kilometer ;)
@ Bärbel: Ja Umwege erweitern die Ortskenntnisse :)
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von eurythmister » Mittwoch 16. August 2017, 19:24

Ich schließe mich allen meinen Vorschreibern. So ist Schweden auch. ich kenne eine Stelle bei Ekshärad, die sieht dieser zum Verwechseln ähnlich.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland