Archiv

Archiv 2022

Archiv 2020

Archiv 2019

Archiv 2018

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Nachrichten

Diebische Elche stehlen Heu der Pferde aus Scheune

Beitragvon GerdM » Freitag 2. März 2012, 09:33

Einige findige Elche öffnen mit Schnauze und Huf die Schiebetür einer Scheune und machen sich über´s Heu der Pferde her.


Link mit kurzem Film:

http://svt.se/2.33557/1.2729170/algar_stal_hastarnas_ho

Gruß Gerd
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Diebische Elche stehlen Heu der Pferde aus Scheune
Kommentare: 1

Öland-Elche vor dem Aussterben?

Beitragvon GerdM » Montag 5. März 2012, 16:59

Eine deutlich höhere Sterblichkeitsrate bei den Elchkälbern bzw. Jung-Elchen auf Öland gegenüber den vergleichbaren Elchen im übrigen Schweden ist Grund für ein neu angelegtes Forschungsprojekt der landwirtschaftlichen Universität in Schweden. Insgesamt 25 Jungtiere wurden betäubt und mit Ortungssensoren bestückt.

Bisher ist die Vermutung, dass von Zecken ausgelöstes Fieber die Ursache sein könnte.


Link dazu:

http://svt.se/2.33731/1.2732366/olandsalgen_kan_do_ut



Gruß Gerd
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Öland-Elche vor dem Aussterben?
Kommentare: 0

Erste Kraniche wieder am Hornborgasjö

Beitragvon GerdM » Dienstag 6. März 2012, 15:22

Nachdem schon Tausende Wildgänse wesentlich früher als in den letzten Jahren zurück im Norden sind, wurden auch schon die ersten Kraniche am Hornborgasee gesichtet.

Der Winter hat damit wohl sein Ende gefunden.

siehe auch:

http://svt.se/2.22620/1.2731406/forsta_ ... nborgasjon


LG Gerd
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Erste Kraniche wieder am Hornborgasjö
Kommentare: 4