Hallo liebe Fotografen und Skandinavien-Freunde,
danke für die liebe Begrüßung, ich freue mich in eurem Forum zu sein Ich habe auch sofort eine Frage: Wenn ihr 3,5 Wochen Zeit in Norwegen habt, kommendes Frühjahr, was schaut ihr euch an? Beziehungsweise WELCHE Orte sollte ich unbedingt besuchen? Ich höre viel lieber die Ratschläge von Menschen, die das Land lieben oder schon einmal dort waren, anstatt "nur" den Reiseführer zu benutzen.
Was ich mir sehr schön als Ziel vorstelle bzw. gern in meine Reise einbauen möchte sind folgende Ziele: Ein romantischer Blick vom Preikestolen (ich weiß, der ist nun sehr touristisch, aber vielleicht gibt es da einen Geheimtipp eurerseits?). Gern würde ich eine kurze Tour durch den Lysefjord machen - was meint ihr, was sich da lohnt? Einen Wasserfall, vergleichbar mit dem Voringsfossen Wasserfall (muss aber nicht unbedingt dieser sein) würde ich auch gerne besuchen. Und Nordlichter möchte ich gerne sehen und fotografieren (dazu habe ich dann auch noch Fragen, aber diese dann vielleicht später, eines nach dem andern )
Mehr möchte ich nun ersteinmal nicht verraten, sondern euren Ideen mehr Freiraum geben, wenn ihr Lust habt, und sie dann mit meinen abgleichen. Ich freue mich und bin schon sehr gespannt über eure Vorschläge.
Herzlichen Dank
Conny