Interesse und Beteiligung??

Re: Interesse und Beteiligung??

Beitragvon dreesi » Freitag 17. März 2017, 17:26

Hallo,

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich denke Bilder, Berichte oder Kommentare zu zählen erlaubt keine Aussage über die Beteiligung der einzelnen Mitglieder. Die Truppe hier ist auch sehr übersichtlich wie Heyden schon anmerkte. Ich zähle mich eigentlich zu den Aktiveren hier im Forum.

Leider bin ich seit Monaten nicht dazu gekommen meine Kamera in die Hand zu nehmen und mal in Ruhe fotografieren zu gehen. Wie Herr Jeh bereits geschrieben hat hab auch ich ein berufliches Leben (da war in den letzten Monaten viel Leben drin), bin im Vereinsvorstand aktiv, hab eine Familie, einen Garten und . . .

Ich will nicht jammern, nur erklären das ich hier nicht so viel Zeit verbringen kann wie ich vielleicht gerne möchte. Zusätzlich hatte ich zu den letzten Themen einfach keine entsprechenden Bilder. Ich war noch nie im Winter in Skandinavien, ich fotografiere fast nie Menschen oder in Gebäuden. Da hab ich einfach rechtliche Bedenken bei einer Veröffentlichung habe. Auch möchte ich bei Wettbewerben natürlich Bilder einstellen die es mit der Konkurrenz aufnehmen können. Wenn ich mein Bild nicht für ausreichend gut empfinde stelle ich lieber kein Bild ein.

Ich hasse den Kommentar „Schönes Bild“!!!!!

Aber für einen ausführlichen Kommentar fehlt mir einfach im Moment die Zeit, auch wenn ich regelmäßig hier bin. Zusätzlich kommt direkte Kritik meistens nicht gut an. Hab mir da schon auch unangenehme Antworten eingefangen. Das zum Thema Samthandschuhe.

Und an JEDEM Bild kann man was verbessern.

Ich hoffe das ich naher Zukunft mehr hier schreiben kann.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Interesse und Beteiligung??

Beitragvon Herr Jeh » Samstag 18. März 2017, 13:21

Ach Leute...
Jetzt kommt mir bitte bloß nicht auf den Trichter, dass ich hier ernsthaft Beitragszähler gegeneinander vergleichen würde...
das ist hoffentlich nicht euer ernst? :o

Ich fand das einfach nur spaßig und damit war's das dann auch schon. Evtl. sollte ich sowas in Zukunft deutlicher kennzeichnen...
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 173
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Interesse und Beteiligung??

Beitragvon andrecki » Sonntag 19. März 2017, 00:39

Ich fand den Vergleich mit dem Beitragszähler lustig. :titter:

Ich verstehe auch die Intention des Ausgangsschreibers. Zu wenig Reaktionen auf eingestellete Bilder und so. Danach beleidigt sein und ein paar Bilder löschen. Ach Jörg, wir sehen doch Deine Bilder und sie sind toll. Stell bitte weiter deine schönen Aufnahmen rein.

Mir geht es wie Markus. Wir haben eine Firma mit 17 Leuten, wir haben Stress . Eine große Autofirma ist uns letztes Jahr weg gebrochen und wir mußten zusehen, wie wir das überleben. Dazu kommen private Probleme. Ich log mich nicht immer ein hier, sehe mir aber Vieles an. Ich bin nicht beleidigt, wenn keine Kommentare auf meine Bilder kommen, wenn ja bin ich dankbar über jeden Hinweis und lerne gerne. Aber man hat eben nicht immer die Zeit.

Meine scheiß Canon macht mir wieder Probleme, ich habe sie erst für 250€ reparieren lassen. Ich glaube, das war de Dänemarksand im Weiberurlaub.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Interesse und Beteiligung??

Beitragvon eurythmister » Sonntag 19. März 2017, 10:36

andrecki hat geschrieben:
Meine scheiß Canon macht mir wieder Probleme, ich habe sie erst für 250€ reparieren lassen. Ich glaube, das war de Dänemarksand im Weiberurlaub.


PENTAX - sehr robust - kann ich nur empfehlen! :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Interesse und Beteiligung??

Beitragvon Herr Jeh » Sonntag 19. März 2017, 11:20

eurythmister hat geschrieben:PENTAX - sehr robust - kann ich nur empfehlen! :mrgreen:


Da denk selber mal dran ;)

andrecki hat geschrieben:Meine scheiß Canon macht mir wieder Probleme, ich habe sie erst für 250€ reparieren lassen. Ich glaube, das war de Dänemarksand im Weiberurlaub.


Hui hattest du nicht eine 1100D oder sowas...da ist das ja fast der Neupreis :|
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 173
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Interesse und Beteiligung??

Beitragvon andrecki » Montag 20. März 2017, 20:48

Nein, ich habe nur eine Canon 650D , hat vor 3 Jahren 700 € gekostet. Ich liebe diese Kamera, meine erste Spiegelreflexkamera . <3 Ich liebe dieses Klicken, das auf Sport einstellen und die Hunde im Flug zu fotografieren, Macros zu machen...einfach die Brillianz der Bilder. Ich bin ja von von einer Ixus zu dieser Kamera umgestiegen. Was für ein Quantensprung! Leider behersche ich nur 3% von dem, was diese Kamera kann. :? Und nun streikt sie wieder...reagiert nicht auf Nahaufnahmen, Klickt nicht...wenn ich das will, der blöde Blitz klemmt immer noch. Bin ich zu doof? Oder ist das eine Einstellungssache?
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Interesse und Beteiligung??

Beitragvon Rüdiger Fecht » Montag 20. März 2017, 20:57

Hallo Jörg,

interessant was Du so alles schreibst!

Ich habe keine Lust und vor allem Zeit, mich zurechtfertigen. Ich pack mich aber an meiner Nase ...

Musste über Deinen Spruch lächeln "Leben und leben lassen" ...


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Interesse und Beteiligung??

Beitragvon bjlghs » Dienstag 21. März 2017, 13:28

@Rüdiger - rechtfertigen muss sich hier niemand und wenn du einen solchen Schuh gefunden haben willst, dann zieh ihn dir ruhig an - ansonsten wollte ich nur ein wenig anregen und aufzeigen und meine Meinung sagen - und jeder hier hat natürlich (wie in meinem Text extra erwähnt) andere Meinungen und Einstellungen, was auch gut so ist - ich habe niemanden direkt angegriffen oder beleidigt oder in seiner Würde herabgesetzt - und ich sehe keinerlei Widerspruch zu meinem ganz persönlichen Lebensmotto "leben und leben lassen" - wenn der Satz dich amüsiert, dann ist das eventuell so gewollt und natürlich ganz dir überlassen - jeder hat halt so seine persönliche Art, mit den Meinungen anderer umzugehen, insbesondere wenn man darin vorkommt - lg Jörg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Vorherige

Zurück zu Bild des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste