Nicht zu fassen ...

Nicht zu fassen ...

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 30. April 2015, 20:50

Heute trudelte doch tatsächlich eine Rechnung von der Swedish Transport Agency bei uns ein.
Gefordert werden 0,98 Euro göteburger Citymaut, weil meine Frau (immer diese Frauen :mrgreen: ) Göteborg vom Fähranleger der Stena Line am 16.3.2015 Göteborg Richtung Hornborgasjön verlassen hat.

Frage ich mich nur:

Muss man in Zukunft immer bezahlen, wenn man doch eigentlich nur aus Göteborg raus will und
sollte man nicht eine Bagatellgrenze einführen, da der Verwaltungsaufwand für 0,98 Euro sicher höher ist und deutlich mehr Kosten verursacht als die eingenommenen 0,98 Euro?

Etwas ratlos grüße ich Euch
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Nicht zu fassen ...

Beitragvon Herr Jeh » Donnerstag 30. April 2015, 21:14

eurythmister hat geschrieben:Etwas ratlos grüße ich Euch


Warum ratlos? Weil du nicht wiesst, wie du deine Frau für ihr Vergehen büßen lassen sollst?
Kauf ihr halt ne 1200D {:-D

@Topic
Ja mei, selbst die Oslo-Maut, die mit knapp 3€ oder so zu Buche schlägt wird ja über eine Londoner LTD eingetrieben.
Alleine, die Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt nach dem Halter wird ja sicher ein paar Cent kosten...
Evtl. macht es da auch die Masse?

Jedenfalls:
Bezahl die 98 Cent, sonst wirds zapfig, die machen nicht lange rum und du bekommst Inkassopost, die dann richtig teuer wird.

Ob es sich lohnt, muss uns ja nicht jucken.

Im Ggsatz zu Oslo ist es mMn in Göteborg so, dass dort nicht die Einfahrt Mautpflichtig ist, sondern die generelle Nutzung der "City" mit dem Auto. Egal ob rein, raus oder durch.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Nicht zu fassen ...

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 30. April 2015, 21:22

Hallo Markus,

na klar wird das bezahlt. Ist ja auch schon erledigt.
Ich versteh nur eigentlich nicht, warum man eine Prozedur in Gang schiebt, die teurer ist, als die Einnahmen, die zu erzielen sind. So blöd kann doch eigentlich keiner sein. Soll mir aber egal sein, ich find das eigentlich recht spaßig und abgesehen von den 0,98 Euro hab ich ja auch keine Kosten.

Was meine Frau anbelangt, muss ich mal schaun, was ich rausschlagen kann! :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Nicht zu fassen ...

Beitragvon Herr Jeh » Freitag 1. Mai 2015, 01:43

eurythmister hat geschrieben:Ich versteh nur eigentlich nicht, warum man eine Prozedur in Gang schiebt, die teurer ist, als die Einnahmen, die zu erzielen sind. So blöd kann doch eigentlich keiner sein.


Das sind die Jungs und Mädels sicher auch nicht.
Die City-Maut fällt ja v.a. für die Einwohner, Pendler an, d.h. da zahlen die Einzelnen Nutzer schnell Summen, bei denen dann Kosten/Nutzen im positiven Verhältnis stehen. D.h. wenn man das nun auf Nutzer ausweitet, die eben diese 0,98€ Beträge generieren, dann kann das 2 Möglichkeiten haben:
a) selbst 0,98€ sind kostendeckend
b) das Ganze soll erzieherische Maßnahmen haben und der Verlust bei 0,98€ verschwindet in der Mischkalkulation

Oder c) die spekulieren drauf, dass es Leute gibt, die die 0,98 € nicht zahlen, die dann entsprechend richtig zur Kasse gebeten werden. Hattest nicht du mal den Fall mit Parkgebühren in Kongsvinger wo dann so elendlich viele "Verwlatungsgebühren" anfielen?

eurythmister hat geschrieben:Was meine Frau anbelangt, muss ich mal schaun, was ich rausschlagen kann! :mrgreen:

Das könnte man jetzt missverstehen, wenn man wollte :twisted:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Nicht zu fassen ...

Beitragvon eurythmister » Freitag 1. Mai 2015, 08:38

Herr Jeh hat geschrieben:Hattest nicht du mal den Fall mit Parkgebühren in Kongsvinger wo dann so elendlich viele "Verwlatungsgebühren" anfielen?


Das stimmt. 96,96 Euronen haben die mir abgeknöpft. Na ja, norwegische Verhältnisse halt. :evil:

eurythmister hat geschrieben:Was meine Frau anbelangt, muss ich mal schaun, was ich rausschlagen kann! :mrgreen:

Herr Jeh hat geschrieben:Das könnte man jetzt missverstehen, wenn man wollte :twisted:


Nein wirklich, das ist ganz lieb gemeint gewesen! :mrgreen: Aber man muss ja auf seinen Vorteil schauen! {:-D
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Nicht zu fassen ...

Beitragvon Herr Jeh » Freitag 1. Mai 2015, 08:53

eurythmister hat geschrieben:Das stimmt. 96,96 Euronen haben die mir abgeknöpft. Na ja, norwegische Verhältnisse halt. :evil:


...hmmm lass mich mal nachdenken...

- Falschparken in Norwegen
- Polis von der Straße geschossen in Schweden
- "Blitzbrief" aus Göteborg

...hast du evtl. ein bemerkenswertes Gemüt im Straßenverkehr? :titter: {:-D

SCNR
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Nicht zu fassen ...

Beitragvon eurythmister » Freitag 1. Mai 2015, 11:15

Also, in Norwegen kenn ich keinen. :geek:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Nicht zu fassen ...

Beitragvon RoterBaron » Sonntag 3. Mai 2015, 12:03

Ihr habt Probleme :lol:
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Nicht zu fassen ...

Beitragvon Renate » Sonntag 3. Mai 2015, 20:33

Warum sind es immer die Frauen die von der Fähre fahren. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Renate
 
Beiträge: 31
Bilder: 42
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:17


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste