Der Traum geht weiter!

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon Kalle » Freitag 8. Juli 2016, 20:15

Hej Heyden,

. . . ein tolles saniertes Haus, . . . in fantastischer Lage am Klarälven,. . . wintertauglich in Värmland, . . . der Sommer erstrahlt in diesem Haus, . . .

Toll Heyden, dass Du ( Ihr ) Euer Haus so klasse instand gesetzt habt.

LG Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon eurythmister » Freitag 8. Juli 2016, 21:29

Danke Kalle,

das Ergebnis kann sich, so glaube ich zumindest auch sehen lassen.

Eines muss ich aber doch noch loswerden:
Die Handwerker waren, entgegen manchen Vorurteilen über die schwedischen Handwerker, pünktlich, zuverlässig und haben eine Top-Arbeit hinterlassen! Billig ist es nicht geworden, aber das erwartet in Schweden ja wohl auch niemand. Dafür ist es aber auch wirklich erstklassige Arbeit geworden!

Wer die Adressen haben will, meldet sich bitte bei mir.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon Herr Jeh » Freitag 8. Juli 2016, 21:42

Heyden!

Hut ab!

Wirklich. Wenn ich den Thread etwas Revue passieren lasse und an die - verständliche - anfängliche "Depression" denke, kann ich jetzt nur erfurchtsvoll den Hut vor deiner, eurer und der Leistung der Handwerker ziehen.

Da hast du dir mehr als zu Recht ein Feierabendbier verdient 8-)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 173
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon eurythmister » Freitag 8. Juli 2016, 21:57

Herr Jeh hat geschrieben:Da hast du dir mehr als zu Recht ein Feierabendbier verdient 8-)


Danke auch Dir Markus.
Als ich das Sofa reingeschleppt und aufgebaut hatte, hab ich genau das gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war es mein größtes Anliegen, dekadent auf der Couch zu liegen, ein Bier in der Hand und Fußball gucken. Hat ja auch geklappt! :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon RoterBaron » Samstag 9. Juli 2016, 06:01

Das hast aber sehr schön wieder hin bekommen. :Beifall01 :Daumen: Viel Glück und schöne Stunden im neuen Heim.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon alter-schwede! » Freitag 15. Juli 2016, 09:56

Klasse Heyden,
Beharrlichkeit, Ausdauer, Kampfgeist, Mut den Kopf nicht in den Sand zustecken zahlt sich aus.
Die Bilder und die ganze Unterstützung hier im Thread (wir sind hier schon auf Seite 10) zeigen deutlich dass es sich lohnt für eine Sache zu kämpfen und einige Strapazen auf sich zunehmen. Wenn das Ergebnis dann auch noch so ist wie man es sich vorgestellt/ vorgenommen hat, dann ist die Freude groß und das verdiente Bier schmeckt noch einmal so gut. ;)

Ich wünsche Euch dass ihr für die Zukunft von weiteren Rückschläge verschont bleibt und Ihr Euren Traum weiter leben könnt.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon eurythmister » Sonntag 17. Juli 2016, 19:41

Hallo Sönke,
da hast Du wohl recht, dass es sich lohnt, sich nicht gleich unterkriegen zu lassen, obwohl ich manchmal schon drauf und daran war, den Traum platzen zu lassen. Aber jetzt ist erst einmal alles gut. Der Warmwasserboiler hängt auch wieder an der Wand und tut das, was ein netter Wasserboiler eben macht.

Und natürlich hast Du Du auch recht, was die Unterstützung hier im Forum anbelangt. Dafür möchte ich mich doch einmal bei allen, die hier mitgefiebert haben bedanken. Also: D A N K E !
Manche haben ja auch mitgefiebert und keiner hats gemerkt, weil sie immer noch nicht bei Skanfoto angemeldet sind. Auch denen ein herzliches: D A N K E !

Wenn es denn etwas Neues gibt, werde ich mich wieder melden. Vielleicht wird ja auch ein Dauer-Thread hier draus.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon eurythmister » Montag 10. Oktober 2016, 19:24

Na, hier könnt ich das ja auch noch reinschreiben.
Nun auch endlich fertig, ist die Stuga der Kinder.
Nachdem wir das Haus übernommen haben, gingen die Kinder daran, es sich in der Stuga gemütlich zu machen. Der ganze Kitsch aus dem Haus wanderte in die Stuga, es wurde gebaut, gestrichen und sollte letztes Jahr eigentlich fertig werden. Da kam allerdings der dicke fette Hausschwamm dazwischen.
Diese Tage aber konnte ich das Projekt der Kinder allerdings fertig stellen.
Die Stuga ist ca. 15 qm groß, mit einem Podest als Liegefläche geplant in der Größe von 2 x 2,5 m. Da lasst sich das doch aushalten.

Anbei ein paar Bilder, damit ihr eine Vorstellung bekommt.
Dateianhänge
stuga-0.jpg
stuga-1.jpg
stuga-2.jpg
stuga-3.jpg
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon RoterBaron » Dienstag 11. Oktober 2016, 09:50

Na das sieht doch auch nett aus. Gut gemacht. Haben die Kinder geholfen?
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Neustart eines Traumes!

Beitragvon dreesi » Dienstag 11. Oktober 2016, 10:22

Mann, da habens die Blagen aber gut bei dir Heyden :DaumenHoch:

Ich bin ein bisschen neidisch auf den Refugium in Schweden, weiter so, dein/euer Traum lebt!!!

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste