Licht Norditaliens

 

 

 

 

 

Details

GerdM
Licht Norditaliens
Mittwoch 11. November 2020, 15:52
1235

Bildbeschreibung

Lichter des Nordens:
Norditalien

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von lamborn » Mittwoch 16. Dezember 2020, 20:55

Sicher ein sehr schönes Foto. Was der Himmel allein hergibt ist gewaltig.
Mir ist das Bild ein wenig zu voll.

Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 17. Dezember 2020, 12:52

Mal was ganz anderes! Auch wenn es im Vorfeld kontrovers diskutiert wurde - es gefällt mir! Zeigt es doch sehr gut, dass man auch bei nicht idealem Wetter tolle Fotos machen kann! Der Vordergrund dominiert, der Himmel macht die Stimmung dramatisch!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von GerdM » Freitag 18. Dezember 2020, 12:42

Hallo Bärbel,

kontrovers diskutiert ist gut.

Es war ganz klar ein offenes Thema und von daher keinesfalls "Thema verfehlt".
Nun gut, ich habe auch einige Male die eingestellten Bilder zur Monatswahl kritisiert - aber im nachhinein. Und eben nicht zum Zeitpunkt des Einstellens und vor einer Bewertung, das ist nun wirklich nicht mein Stil.
Bemerkenswert ist auch, dass im vorherigen Wettbewerb ein Bild aus dem Harz gewonnen hat - eben auch nicht aus der Region "Skanfoto", aber zurecht gewonnen, denn es war ja ein offenes Thema.

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von GerdM am Samstag 19. Dezember 2020, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von lamborn » Freitag 18. Dezember 2020, 13:46

Ich finde, die Vorabkommentare sollten eigentlich gar nicht möglich sein.

Nun sind hier nicht so viele Teilnehmer (was ich sehr schade finde), aber mir ist aufgefallen, dass die Bedingungen klarer sein könnten.
In Reimform(obschon gelungen) und "Offenes Thema" als ergänzende Erweiterung im Kommentar war für mich als Neuling schwer zu durchblicken.
Bei einem Wettbewerb sollte das Foto erst sichtbar sein, nachdem es zugelassen wurde, oder?
Dann verbieten und erübrigen sich auch alle Nörgeleien- deine Entrüstung kann ich jedenfalls verstehen.

Ich denke, wenn ich vorab Kommentare zu einem Wettbewerbsfoto lese, beeinflusst mich das.
Ein Hinweis, es sollte eigentlich nicht im Wettbewerb sein, würde mich zögern lassen, es gut zu bewerten.

Insofern denke ich, dein Venedig-Foto hätte eine bessere Beurteilung verdient gehabt.

Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Monatswahl Nov. 2020 - Dez. 2020 "LICHTER DES NORDENS"