März 2021

 

 

 

 

 

Details

oktopus
März 2021
Sonntag 28. Februar 2021, 17:48
1127

Kommentar von oktopus » Sonntag 28. Februar 2021, 17:54

Sonnenaufgang am Raanujärvi !
Endlich kommt der Frühling, die Tage werden wieder länger und die Sonne gewinnt immer mehr an Stärke. Man kann schon ohne Jacke in der Sonne eisangeln. Die ersten Frühlingsgefühle kommen hoch.
Viele Grüße
Ralf

Schau öfter gen Norden. Geh' gegen den Wind, der Dir die Wangen rötet. Suche den wilden Weg und folge ihm. Der ist kürzer. Norden ist besser.
Rolf Jacobsen
Benutzeravatar
oktopus
 
Beiträge: 29
Bilder: 224
Registriert: Freitag 15. April 2011, 15:28
Wohnort: Berlin

Kommentar von Südschwede » Montag 1. März 2021, 21:59

Die tiefstehende Sonne modelliert die Spuren im Schnee und Konturen wunderbar.
Und genau die Sonne ist es, auf die wir uns jetzt wieder freuen! Die Tage werden länger, die Sonne wärmt! Toller Nebeneffekt - die Gesichter werden braun, man bekommt wieder Farbe!!
Wer jetzt wandert, egal ob mit oder ohne Skier, sollte schon ein Picknickpaket mitnehmen, man kann herrlich an geschützten Stellen in der Sonne sitzen! Und ja, man freut sich auf den Frühling!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Herr Jeh » Dienstag 2. März 2021, 16:18

Ein richtig schönes Stimmungsbild! Passt sehr gut zum Übergang von Winter auf Frühling 8-)
Zuletzt geändert von Herr Jeh am Dienstag 2. März 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 174
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von lamborn » Samstag 6. März 2021, 11:58

Knapp eine Woche im Februar hatte ich das Glück, in meiner Heimatstadt ähnliche Lichtstimmungen zu haben.
Mir wird beim Betrachten dieser schönen Stimmung noch einmal bewusst, wie schön diese winterliche Ausnahme war, wie viel ruhiger auf einmal das Leben wurde, wie besonders die wenigen winterlichen Wanderungen.

Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Kommentar von eurythmister » Samstag 6. März 2021, 16:09

Eine schöne Lichtstimmung, wie ich sie nur selten hier zu Hause erleben kann.
Im Norden dagegen kann das im Herbst und Winter schon mal öfter passieren, da ich dann nicht so früh aufstehen muss und trotzdem in den Genuss eines Sonnenaufganges kommen kann. :oops:
Deshalb fotografiere ich viel lieber Sonnenuntergänge! :mrgreen:

Aber gefallen tut mir das Bild schon sehr. :D
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Kalender