nyponros på stranden.

 

 

 

 

 

Details

Lis
nyponros på stranden.
Mittwoch 9. Januar 2013, 10:32
2391

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 9. Januar 2013, 13:59

Ein farbenfrohes Foto gegen Pieselwettertristesse!
Ich hätte das Foto noch etwas beschnitten, um die Hagebutten besser zur Geltung zu bringen, auf die es dir ja bei diesem Foto ankommt.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von andrecki » Mittwoch 9. Januar 2013, 15:26

Aber Bärbel gerade das Grüne drumherum bringt ja das Rote so zum Leuchten.

Mir gefällt es. :P
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Kommentar von dreesi » Mittwoch 9. Januar 2013, 17:35

Hallo Bärbel,

schöne Früchte, die glänzen auch so wunderbar (was aber glaub ich vom Blitz kommt {:-D ). Und die Komplementärfarbe Grün betont das Rot wirklich schön.

Wenn du es beschnitten hast, warum hast du die Früchte in die Bildmitte gelegt? Wenn du das Bild so beschnitten hättest das die Früchte im "Goldenen Schnitt" lägen, wäre das Bild bestimmt spannender. ;)

Freu mich auf weitere Früchte des Nordens.

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Lis » Mittwoch 9. Januar 2013, 18:37

Danke für eure Kommentare :)
Ich hatte auche rst ans Beschneiden gedacht, aber dann irgendwie doch Wieder vergessen.....Telefon kingelte während meiner Gedanken, da wurde ich verwirrt :oops: und dann hab ich es einfach so eingestellt, wie es war.
Nein, kein Blitz,es war am hellichten Tag, sonnig und schön und die Hagebutten waren echt so prall und rund wie auf dem Bild zu sehen. Die lachten mich so an, deswegen ist das Bild entstanden :)
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von dreesi » Mittwoch 9. Januar 2013, 19:35

Nabend,

also hast du es nicht beschnitten? Dann beschneide es doch mal wie ich es beschrieben hab, und guck mal ob es dann besser wirkt 8-)

Die exif-Daten sagen aber das du einen Blitz verwendet hast

Code: Alles auswählen
Blitz: Blitz wurde ausgelöst, Blitz erzwingen-Modus, Rote-Augen-Reduzierung, Messblitz-Licht zurückgeworfen


Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 10. Januar 2013, 12:38

@ Andreas - ich war es, die Beschneiden vorgeschlagen hatte - es ist Lis`Foto!

Natürlich muss grün bleiben, sonst wirken die Hagebutten wirklich nicht.
Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von dreesi » Donnerstag 10. Januar 2013, 16:34

Boa, ich bin total verpeilt :oops: sorry
Hab euch beide zum zweiten Mal verwechsel, Mis.... soll nicht wieder passieren, versprochen.

Aber, ich bin deiner Meinung, Bärbel :mrgreen:

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 10. Januar 2013, 22:26

@ Andreas - ich kann es dir durchaus verzeihen!! Außerdem scheinen Lis und ich außer einer Vergangenheit in einen vergangenen Staat noch mehr gemeinsam zu haben! Zumindest ein Interesse und vielleicht das Alter!

Gruß Bärbel!
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Lis » Donnerstag 10. Januar 2013, 23:07

Aha, ich hab ja so eine Wenig-kostet-Kamera, da hatte ich den Blitz sicher auf Automatik eingestellt......kann mich nicht mehr erinnern, dass der losging :oops: - verzeih :oops:

Das Beschneiden werde ich mal unter die Lupe nehmen......wenn ich Zeit hab. Mich stört etwas das Wasser und Schilf links im Bild und dann muss ich wohl die Hagebutten Wieder in die Mitte bringen.....na, mal sehen.

@Bärbel: Enkelkinder auch noch :D
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Kommentar von Südschwede » Freitag 11. Januar 2013, 08:10

Nein Lis, die Hagebutten nicht in die Mitte!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Pflanzen und Tiere