2. Versuch

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
2. Versuch
Dienstag 10. April 2012, 19:28
3211

Bildbeschreibung

Lieber Frank,
ich muss ja zugeben, dass ich, was die Bildbearbeitung am PC anbelangt nicht wirklich firm bin, deshalb noch ein zweiter Versuch. Was hältst Du denn von diesem Bild?
Gruß Heyden

Kommentar von Heuki » Dienstag 10. April 2012, 21:57

Hallo Heyden,

was soll ich denn von "Hart aber herzlich" halten?
Ich war einfach nur noch erschrocken, war da meine Erwartungshaltung bei Deinen Bildern unberechtigterweise
zu hoch angesetzt?

Ja, bei diesem Bild sehen die Farben, Kontraste/Schärfung und Luminanz wesentlich besser aus.
Damit kann man "leben"? Den Kontrast hätte ich vielleicht noch weiter reduziert.
Aufgrund des Sonnenstandes hat das Bild natürlich auch einen "Hochlichtschaden" erlitten,
das sind, das sage ich auch fairerweise, schon eher erschwerte Bedingungen in der Aufbereitung.

VG Frank.

P.S.
Wenn Du eine RAW-Datei dazu hast, würde ich für Dich gerne eine eigene Entwicklung ausprobieren wollen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

 

   

 

 

 

Zurück zu Hart aber herzlich