Almindingen

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
Almindingen
Samstag 1. Mai 2021, 15:52
138

Bildbeschreibung

Ein regnerischer Sommertag im Almindingen auf Bornholm.

Der Almindingen ist eines der größten Waldgebiet Dänemarks und wurde zu Beginn des 19 Jhd angepflanzt. Er erstreckt sich über den längsten Höhenzug der Insel mit dem höchsten Berg, dem Rytterknægten. Am Südrand befindet sich das berühmte Ekkodalen, ein Spalttal. Diese aus vulkanischem Gestein entstandenen Täler sind typisch für Bornholm und laden vielerorts (v.a. an der Nordküste) zum "Klettern" ein. Der Almindingen ist durchzogen von Wanderwegen und einem langen Radweg von West nach Ost, den man mal abfahren sollte.
Ebenso befindet sich dort der Rokkesten (Wackelstein) in den Paradishügeln (Paradisbakkerne).

Wie dem auch sei...das Bild entstand an einem mystischen Tag und es war dann auch im Sommer schön, nach der Wanderung im Haus den Kamin an zu feuern und aufs Meer zu blicken. 8-)

Kommentar von Südschwede » Samstag 1. Mai 2021, 16:30

Schwarz/weiß bringt hier die Stimmung des Tages gut zur Geltung - ein bisschen mystisch, ein bisschen verwunschen!
Mit solcher Landschaft hatte ich auf Bornholm gar nicht gerechnet! Ich kenne es nur von der Gegend um Hammershus und da ist es ganz anders.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 194
Bilder: 515
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Das Inselreich