Malou

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Malou
Montag 22. November 2010, 13:10
1880

Bildbeschreibung

Fischerboot in Lønstrup

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Heuki » Montag 22. November 2010, 13:48

Hallo Heyden,

bei Dir muß ich ja nicht zimperlich sein... ;)
Licht, geht so.
Bildaufteilung gut.
Das Boot dahinter stört mich schon.
Passend zum Titel, wäre ich lieber "10-Schritte" nach hinten gegangen, Tele raus, Fokus auf die Bugspitze/Malou, Offenblende - fertig.
Oder mit Weitwinkel schön nahe ran. Beides hätte dem Bild wesentlich mehr Spannung verleihen können.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von eurythmister » Montag 22. November 2010, 16:20

@ Frank

Danke für Deine Anmerkungen.
Das Licht lässt sich ja leider in der Regel nicht ändern.
Deine anderen Tips werde ich beim nächsten mal bedenken. Ich persönlich wollte das Bild so haben. Hättest Du das Boot dahinter wegretuschiert? Kann man sicherlich machen um der Wirkung willen. Ich selber mache dies nicht allzu gerne.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Rüdiger Fecht » Montag 22. November 2010, 19:16

Hallo Heyden,

um so länger ich das Bild betrachte, muss ich schon sagen, der Vorschlag von Frank ist gar nicht so schlecht! Noch ein paar Schritte nach rechts und schon wäre das Boot im Hintergrund verdeckt gewesen ...
Hätte, wenn und aber bringt nun nichts mehr ... mein Vorschlag wäre du machst nächstes Jahr nochmal ein Bild von dem Boot!

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von eurythmister » Montag 22. November 2010, 19:47

@ Rüdiger
Ja, das stimmt. Dann hätte ich allerdings die linke Seite des Bootes vernachlässigen müssen. Das Ergebnis wäre eine reine Seitenansicht. Ob das der Tiefe des Bildes wohl gutgetan hätte?

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Heuki » Dienstag 30. November 2010, 10:23

Hallo Heyden,

Das Licht lässt sich ja leider in der Regel nicht ändern.


Das muß jeder für sich selbst entscheiden und ist sicherlich auch sehr abhängig von den Vorlieben die man hat.
Man kann auch mal, wenn die Rahmenbedingungen nicht sehr vorteilhaft sind, die Kamera in der Tasche lassen.

Ich persönlich wollte das Bild so haben.


Dagegen ist nichts einzuwänden.

Hättest Du das Boot dahinter wegretuschiert? Kann man sicherlich machen um der Wirkung willen. Ich selber mache dies nicht allzu gerne.


Ich lehne das ab. Entweder finde ich vor Ort eine fotografische Lösung oder nicht. Hinterher am Rechner ist sie für mich nicht mehr akzeptabel. Aber auch hier, die Entscheidung hat ein jeder selbst zu fällen.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

 

   

 

 

 

Zurück zu Nord-Jütland