Dabei sein ist alles...

 

 

 

 

 

Details

Heuki
Dabei sein ist alles...
Sonntag 23. Januar 2011, 11:56
2339

Bildbeschreibung

... Unscharf, zu weit weg, dadurch großer Crop, schwierige Lichtverhältnisse - eigentlich mieses Bild.
Aber ja, ich bin sehr dankbar dafür, daß ich diesen Moment erleben durfte.

Gruß Frank

Scan von KB-Dia
Juni 2004, Nordatlantik vor der Halbinsel Snaefellsnes

Kommentar von eurythmister » Sonntag 23. Januar 2011, 12:56

Eben!!!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Sonntag 23. Januar 2011, 13:59

Kann dir nachfühlen, wie es war! Von Olafsvik aus haben wir ebenfalls solch Whale-Watching mitgemacht und ich habe jede Menge Fots, auf denen nichts mehr ist!! Ich gebe dir auch Recht - es ist ein tolles Erlebnis. Noch besser und eindrucksvoller sind Buckelwale, die man allerdings in dieser Bucht seltener zu sehen bekommt.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Heuki » Sonntag 23. Januar 2011, 14:07

Hallo Bärbel,

ja, wir sind damals an zwei Tagen von Olafsvik aus rausgefahren.
Am ersten Tag gab es Blau- und Buckelwale. Am zweiten Tag gab es nur Buckelwale zu sehen.
Ach-ja, auf dem Bild ist ein Buckelwal beim "breachen" zu sehen :)

VG Frank

P.S.
Was die "Walhäufigkeit" vor Islands Küsten angeht. Zumindest was Großwale angeht, ich glaube die Chance auf "Blau- und Buckelwale" ist vor Snaefellsnes genau so groß oder klein, wie vor Husavik.
Zuletzt geändert von Heuki am Dienstag 25. Januar 2011, 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von Rüdiger Fecht » Sonntag 23. Januar 2011, 20:07

... bin nur neidisch!

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von Lis » Mittwoch 26. Januar 2011, 19:19

Welch ein Erlebnis muss das gewesen sein!!! :D ......und da meinen einige, es wäre ihr Traum, einen Elch vor die Fotolinse zu bekommen.... ;) :mrgreen:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

 

   

 

 

 

Zurück zu Island