Das Ren

 

 

 

 

 

Details

oktopus
Das Ren
Donnerstag 7. Mai 2015, 17:20
2211

Bildbeschreibung

Au Nahrungssuche am Raanujärvi.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Montag 18. Mai 2015, 18:36

Rentiere zählen auf der Fahrt in den Norden. Das muss bald mal wieder sein. Vielleicht sehe ich ja dann auch ein so schönes Exemplar wie Du.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von oktopus » Dienstag 19. Mai 2015, 19:47

Für den Winter ist es schon eine Besonderheit, Rentiere in freier Wildbahn zu sehen, denn sie werden von ihren Besitzern in Gehege getrieben. Wie wir aber erfahren haben, haben manche Besitzer ein Gehege zu Hause und lassen dann die Tiere dort frei im Wald laufen und scheinbar bleiben sie dann meist in der Nähe. Wahrscheinlich, weil Futter, dass serviert wird, leichter zu erreichen bzw. zu fressen ist. Dieses Exemplar war besonders neugierig und mutig, denn es kam auf wenige Zentimeter heran, wurde aber leider durch ein Geräusch der Kamera erschreckt und lief wieder zum Wald zurück.
Viele Grüße
Ralf

Schau öfter gen Norden. Geh' gegen den Wind, der Dir die Wangen rötet. Suche den wilden Weg und folge ihm. Der ist kürzer. Norden ist besser.
Rolf Jacobsen
Benutzeravatar
oktopus
 
Beiträge: 29
Bilder: 224
Registriert: Freitag 15. April 2011, 15:28
Wohnort: Berlin

Kommentar von bjlghs » Freitag 19. Juni 2015, 14:19

prima erwischt - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Finnland