pipeway to heaven

 

 

 

 

 

Details

Herr Jeh
pipeway to heaven
Donnerstag 28. Juni 2018, 13:58
223

Bildbeschreibung

Helsinki ist doch immer wieder eine Resie wert.

Kommentar von Rüdiger Fecht » Freitag 29. Juni 2018, 13:46

Interessante Perspektive. Mir gefällt der Schärfeverlauf sehr gut!
Erzähl mir mal was zu dem Motiv. Soll bestimmt Kunst sein?

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
Moderator
 
Beiträge: 242
Bilder: 259
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von RoterBaron » Freitag 29. Juni 2018, 14:00

Das ist das Sibeliusdenkmal in Helsinki. Hier findest Du mehr Infos

http://www.orangesmile.com/extreme/de/original-monuments/sibelius-monumentti.htm

Vor Jahren hatte ich schon versucht Euch dafür zu begeistern, aber niemand konnte damit etwas anfangen.

Wenn Du nicht bis Helsinki fahren willst, in Wolfsburg ( ja, ich weiß da werden keine Autos mit Stern gebaut) steht auf dem Rathausplatz eine ganz ähnliche Skulptur wie in Helsinki in klein.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Rathausplatz-soll-zu-Schlimme-Platz-werden
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 374
Bilder: 305
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 29. Juni 2018, 15:02

EKS hat ja schon das wichtigste geschrieben.
Das Sibelius-Monumentti ist eines der "üblichen Verdächtigen", wenn man einen Tag Sightseeing in Helsinki macht.

Ich hatte keine Lust einfach nur eine Totale zu machen und habe daher etwas mit der Perspektive und der Schärfe gespielt.
Leider hatte ich genau in dem Moment, als alles dnan soweit war eine dicke weiße Wolke am Himmel :lol:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 189
Bilder: 82
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von RoterBaron » Samstag 30. Juni 2018, 16:14

Zuletzt geändert von RoterBaron am Samstag 30. Juni 2018, 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 374
Bilder: 305
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von Südschwede » Freitag 6. Juli 2018, 22:15

S/W und Perspektive sind interessant für dieses Motiv. Ich habe ein ähnliches Foto, da auch wir in Helsinki Wolken hatten, als wir dort waren Und viel schlimmer - haufenweise Busse mit Touristen, die das Denkmal regelrecht bevölkert haben. Wir sind ein 2. mal hingefahren, doch ab 9.00 Uhr stehen die Busse da und es ist kein vernünftiges Foto zu machen.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 140
Bilder: 412
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

 

   

 

 

 

Zurück zu Finnland

cron