Die AidaBlue ...

 

 

 

 

 

Details

Rüdiger Fecht
Die AidaBlue ...
Freitag 29. März 2013, 18:57
1866

Bildbeschreibung

beim auslaufen aus dem Hafen von Stavanger.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Freitag 29. März 2013, 20:59

Ein imposantes Schiff gut dargestellt. Ich habe es auch schon im Geirangerfjord gesehen. Das Wendemanöver war sehenswert!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von poro » Samstag 30. März 2013, 10:56

also als Erinnerungsfoto vielleicht ganz gut, aber als Foto? ich weiß nicht. Von Blue ist nichts zu sehen, es ist alles grau in grau. Ein bisschen mehr Kontrast täte dem Bild gut. Wenn es mein Bild wäre würde es in der Rundablage landen. Sei mir nicht böse aber das ist meine Meinung. .. ;)
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Kommentar von Rüdiger Fecht » Samstag 30. März 2013, 16:55

@ Günter,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Würde dir empfehlen deinen Monitor zu kalibrieren! Auf meinen Monitoren sehe ich mehr
als nur grau in grau ...

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von poro » Samstag 30. März 2013, 17:12

Hallo Rüdiger,
habe meinen Monitor erst vor kurzen kalibriert mit dem eye-one da ich mir einen neuen zugelegt habe. Mit dem grau in grau meinte ich das Bild wirkt flau und die Farben sind sehr blass, aber wenn es dir gefällt ist doch alles gut. .. ;)
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Kommentar von dreesi » Sonntag 31. März 2013, 15:55

Hallo,

hab mir das Bild jetzt einige Male angesehen, und ich hab nen kalibrierten Monitor, natürlich :titter:

Die pastelartigen Farbtöne vom Sonnenuntergang sind wirklich klasse, das Schiff selber hat Zeichnung. Auch Bildaufteilung und Schnitt sind gut. Aber sonst muss ich Poro leider Recht geben.

Sonnige Grüße

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Rüdiger Fecht » Sonntag 31. März 2013, 17:37

@ Günter,
bitte versteh mich nicht falsch! Nichts für ungut! Ich kann mit Kritik an mir und
meinen Bildern umgehen!
Habe aber hier im Forum schon wesentlich schlechtere Bilder gesehen, bei denen
solche Kommentare nicht zu lesen waren ...

Mit deiner Antwort auf meinen provokanten Kommentar kann ich viel besser
leben! Weil das Bild nämlich einige Farben mehr hat, als nur grau in grau.
Flau und blass passt!

Eigentlich war es viel zu früh (fotografische gesehen) das Bild zu machen! Die
Sonne stand noch viel zu hoch am Horizont.
Hatte eigentlich nur am Strand meinen im Sand buddelnden Sohn fotografiert
und nicht geknipst, als die AidaBlue an uns vorbei tuckerte.
Ich werde das Bild nicht aus dem Archiv meiner Urlaubserinnerungen löschen,
weil ich viel Platz auf meinen Festplatten hab und ich ein Bildermessi bin :oops:


Gruß, Rüdiger
Zuletzt geändert von Rüdiger Fecht am Sonntag 31. März 2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

 

   

 

 

 

Zurück zu Norwegens Süden