Gotland Högklint

 

 

 

 

 

Details

dreesi
Gotland Högklint
Montag 30. April 2018, 20:01
2716

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Dienstag 1. Mai 2018, 08:50

Phanstastischer Durchblick mit tollen Kontrasten. Gute Strukturierung auch bei den dunklen und felsigen Stellen, ohne dass der Hintergrund überstrahlt ist. Könnte HDR sein.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Dienstag 1. Mai 2018, 18:19

Hey,

danke für die positiven Worte, aber ist kein HDR :mrgreen:

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von eurythmister » Dienstag 1. Mai 2018, 19:04

Wie hast Du es denn bearbeitet?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Dienstag 1. Mai 2018, 19:17

In Lightroom

Belichtung +0,6
Kontrast +29
Lichter -58
Tiefen +74
Schwarz +28
Klarheit +15
Dynamic +9

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von eurythmister » Dienstag 1. Mai 2018, 19:23

Danke. Also im Prinzip nach der Helligkeit belichtet und die Tiefen dann aufgehellt
Zuletzt geändert von eurythmister am Dienstag 1. Mai 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Dienstag 1. Mai 2018, 19:27

Ich denke so kann man es beschreiben, das Ganze aus einem RAW natürlich
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 3. Mai 2018, 11:04

Wunderbares Motiv, aber schwierig und ohne die beschriebene Bearbeitung (Zusammenfassung von Heyden!! {:-D ) im Vordergrund zu dunkel oder im Hintergrund zu hell. Dein Hinweis auf RAW ruft mir mal wieder in Erinnerung, das ich das auch habe, aus bequemlichkeit aber oft nicht nutze!
Ich glaube, Gotland ist unbedingt eine Reise wert!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von dreesi » Donnerstag 3. Mai 2018, 13:40

Hallo Bärbel,

ich fotografiere nur noch im RAW-Format. Und genau wegen solcher Bilder. Mit einer Aufahme im jpg wäre die Bearbeitung in dieser Form nicht möglich gewesen. Du hast im Übrigen genau erkannt das der große Kontrastunterschied (hier zwischen dunkler Höhle und hellem Meer) das Problem an diesem Bild ist. Mit einer RAW Aufnahme und einer entsprechenden Bearbeitung in LR z.B. kann man so etwas gut beherrschen. Ich kann nur empfehlen im RAW Format zu fotografieren, alles!!! Du wirst hinterher in der Bearbeitung sehen das es wirklich gut ist.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von bjlghs » Sonntag 24. Juni 2018, 15:08

wie auch immer bearbeitet - es ist ein gelungenes Foto mit schönen Kontrasten und guter Schärfe - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von lamborn » Montag 5. Juni 2023, 11:08

Hier wurde bereits alles gesagt. Starkes Foto, gute Bearbeitung, tolle Kommentare. /Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 64
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Schweden