Ein herrlicher Wintertag

 

 

 

 

 

Details

Lis
Ein herrlicher Wintertag
Freitag 21. Januar 2011, 13:52
2321

Bildbeschreibung

Gestern, eine Stunde vor Sonnenuntergang :)

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Südschwede » Freitag 21. Januar 2011, 15:32

Interessanter Bildschnitt mit dem Zweig im Vordergrund.
Da die Sonne nicht direkt auf dem Foto ist, erscheinen die Konturen der Schneewälle im Vordergrund sehr gut.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von eurythmister » Freitag 21. Januar 2011, 18:57

Eine schwierige Aufnahmesituation recht gut gelöst. Dadurch, dass die Sonne nicht direkt in die Kamera scheint, sind die Strukturen des Schnees und des Zweiges immer noch gut zu erkennen und nicht nur Schattenrisse. Das Schneefeld macht den Eindruck, als ob es mit der Taschenlampe angeleuchtet wäre.
Zuletzt geändert von eurythmister am Samstag 22. Januar 2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Heuki » Sonntag 23. Januar 2011, 13:09

Hallo Lis,

klasse!
Ich hätte etwas oberhalb des Zweiges das Bild noch beschnitten, um noch mehr Spannung rein zu bringen.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von Lis » Mittwoch 26. Januar 2011, 18:49

Da gebe ich dir recht, Frank. Ich habe das bild nämlich als Hintergrundbild auf meinem Bildschirm und weil es wohl zu gross ist, ist es beschnitten und die Zweige begrenzen dadruch das Bild oben und rechts, so dass es scheint, als wenn man versteckt im Busche nach etwas Ausschau hält :D
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

 

   

 

 

 

Zurück zu Norrland