Stenbro am Rottnan

 

 

 

 

 

Details

alter-schwede!
Stenbro am Rottnan
Samstag 3. März 2012, 19:46
1775

Bildbeschreibung

Ich habe hier mal versucht die Brückeals HDR dazustellen. Es ist einer meiner ersten HDR Versuche.
Eure Meinung hierzu interessiert mich sehr.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von eurythmister » Samstag 3. März 2012, 20:15

HDR ist m.E. eine faszinierende Art der Bildbearbeitung und birgt ungeheuerlich viele Mörglichkeiten ein Bild zu vervollkommnen, zu verändern oder zu einem völlig entfremdeten Bild zu gestalten.

Ich denke, es kann sich schon lohnen auch solche Bilder als HDR zu bearbeiten. Was bei Deinem Bild allerdings gleich auffällt, ist die Unschärfe die es hat. Das muss auch bei HDR nicht sein. Hast Du ein Stativ benutzt?
Probier einfach weiter. Es lohnt sich!

Wie lange wirst Du denn noch in Schweden sein?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von alter-schwede! » Sonntag 4. März 2012, 07:15

Hallo Heyden,
danke für Deine Tipps. Bleiben noch bis Sa, in Schweden. Habe also noch ein paar Tage um weiter auszuprobieren.
Zuletzt geändert von alter-schwede! am Sonntag 4. März 2012, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von eurythmister » Sonntag 4. März 2012, 15:26

Mit welchem Programm hast Du denn da HDR erstellt und wieviel Bilder waren es?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von alter-schwede! » Montag 5. März 2012, 08:25

Moin Heyden,
die Bilder bearbeite ich mit Photomatix pro 4.1.4 und es sind 3 Bilder einer Belichtungsreihe die ich dafür genommen habe.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von eurythmister » Montag 5. März 2012, 08:52

Ah ja. Photomatix ist ein gutes Programm dafür. Ich selber habe 3. irgendwas.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

 

   

 

 

 

Zurück zu Swealand