Hornborgasjön

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
Hornborgasjön
Mittwoch 4. April 2012, 15:13
1609

Bildbeschreibung

Gestern, auf dem Rückweg von Värmland nach Göteburg, haben wir den kleinen Umweg über den Hornborgasjön genommen, um zumindest einen Teil der über 17000 Kraniche anzuschauen.

Kommentar von Kalle » Mittwoch 4. April 2012, 17:13

Hej Heyden,

. . . Umweg hat sich sicherlich gelohnt.-
Ein beeindruckendes Foto der ersten Rast der Kraniche in Schweden :Beifall01

LG Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Kommentar von Rüdiger Fecht » Mittwoch 4. April 2012, 17:19

Der Umweg hat sich meiner Meinung nach gelohnt! Bestimmt ein schönes Erlebnis
so viele Kraniche auf einem Haufen zu sehen! Muss ich auch unbedingt mal hin!


Gruß, Rüdiger

P.S. mit welcher Optik hast du das Bild gemacht undon wo aus hast du das Bild gemacht?
Zuletzt geändert von Rüdiger Fecht am Mittwoch 4. April 2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von RoterBaron » Donnerstag 5. April 2012, 12:00

Tolles Bild, einige kenne ich, die sind bei uns vorbeigeflogen. ;) Nein im ernst, es ist eintolles Erlebnis die großen Vögel zu sehen. :beifall: :beifall:
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von eurythmister » Freitag 6. April 2012, 15:46

@ Rüdiger
Ich hatte mein 300er drauf. Man kommt recht nahe an die Vögel ran. Allerdings hätte ich für die Nahaufnahmen doch gerne eine größere Brennweite gehabt.
Wer am Hornbogasjön Kraniche zu sehen bekommen will, ist in der letzten Märzwoche bis zur 1. Aprilwoche zur rechten Zeit da. Aber auch im restlichen Jahr kann man dort gut Vögel beobachten. Man kann sich dort unter anderem auch Verstecke mieten. Das sollte doch was für Dich sein Rüdiger.

Siehe auch:
http://projektwebbar.lansstyrelsen.se/h ... fault.aspx
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Heuki » Samstag 7. April 2012, 23:26

Guten Abend,

um dann Rüdigers Frage vollständig zu beantworten:
Die Aufnahme ist am "Touristenbeobachtungspunkt" "Naturum Trandansen" entstanden.
Dieser Beobachtungspunkt liegt an der "Landstraße" 184 von Falköping nach Skara.
Gleich hinter der Kirche von Bjurum, wenn man von Süden kommt.
http://maps.google.de/maps?q=58.276372,13.48855&hl=de&num=1&t=h&gl=de&z=17

Von der Perspektive, ich mag mich irren, würde ich vermuten, daß Heyden "rechts" vom Häuschen stand...?

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland