See in Dalarna

 

 

 

 

 

Details

eurythmister
See in Dalarna
Sonntag 7. November 2010, 23:51
1904

Bildbeschreibung

In diesem Jahr fotografiert in Dalarna.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Rüdiger Fecht » Montag 8. November 2010, 07:41

... schönes Bild! Da bekommt man voll Lust auf den nächsten Urlaub!

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von Heuki » Dienstag 9. November 2010, 21:17

Hallo Heyden,
ich finde das Licht so fade und die Farben so stumpf, sprich die Luminanz der Farben scheint etwas verlustig gegangen zu sein.
Kann man da noch vorsichtig am Regler drehen?
Ansonsten, ja doch.
Immer mit dem Wissen verbunden, daß man es hinterher immer besser kann und weiß... :mrgreen:

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von eurythmister » Mittwoch 10. November 2010, 09:02

@ Frank
Ja, Du hast recht. Zu meiner Entschuldigung. Das Bild habe ich abends an meinem Laptop bearbeitet. Ganz glücklich scheint das nicht zu sein.
Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von bjlghs » Mittwoch 10. November 2010, 15:23

hallo Heyden,
aber wenn du dann an den reglern gespielt hast und sich die Nuance zuviel Blau und Weiss und Grün auf dein Bild ergiesst, kommt dann vielleicht ein Kommentar, wie dieser hier:
Bei ....Bildern scheint die Kamera bzgl. der Farben ein gewisses Eigenleben zu führen?
Den entsprechenden Kontrastveränderungsfaktor (mehr Schatten, mehr Sonne, dunkler, heller) so zu treffen, das dass Foto auch noch den eigentlichen Gegebenheiten entspricht und nicht so sehr den eigenen Wunschvorstellungen, ist schon ein echter Balanceakt.
Ich empfinde das Bild auch zu blass, aber das Motiv gefällt mir und der Bildausschnitt auch
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland