Ganz schön eng

 

 

 

 

 

Details

alter-schwede!
Ganz schön eng
Dienstag 29. März 2016, 19:04
2342

Bildbeschreibung

ist es für die Schiffe hier an der ältesten Schleuse am Götakanal in Forsvik.
Da muß der Kapitän schon viel Erfahrung haben um hier, ohne Schaden am Schiff, in die Schleuse zu fahren.

Kommentar von eurythmister » Dienstag 29. März 2016, 19:10

Obs! Das der da unbeschadet durchkommt ist schon bewundernswert! Sieht spektakulär aus.
Danke fürs Zeigen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Dienstag 29. März 2016, 20:35

Ups, das haben wir im Sommer verpasst, schade

Wirklich gut ins Bild gesetzt, ist die Schleuse da wirklich ein Kurve? :shock:

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von alter-schwede! » Mittwoch 30. März 2016, 05:12

Moin Andreas,
nein, dieser enge Kanal ist der Übergang aus einem See zur Schleuse. Vom dem Punkt sind es noch ca.100 m bis zur Einfahrt in die Schleuse. Wer sich in der Nähe befindet sollte unbedingt mal vorbei schauen. Mit etwas Glück trifft man die Gruppe die für alle Passagiere ein Ständchen bringt. Diese Gruppe ist auch schon öfter mal bei Beiträgen über den Göta Kanal im Fernsehen zusehen.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Kommentar von RoterBaron » Montag 4. April 2016, 14:39

Andere können nicht ein Auto einparken und die Kapitäne fahren mit dem Schiff um solch eine Ecke.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland