Tauwetter

 

 

 

 

 

Details

GerdM
Tauwetter
Sonntag 9. Januar 2011, 14:58
1768

Bildbeschreibung

am Alsterån.


LG Gerd

Kommentar von eurythmister » Sonntag 9. Januar 2011, 15:39

Aber der Alsterån ist es nicht? :D
Feines Bild, noch schöner wäre es, wenn das linke Haus etwas mehr Platz hätte.
Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Sonntag 9. Januar 2011, 21:46

Schöne Farben hat dein Bild! Außerdem find ich es schade um die weiße Pracht.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von GerdM » Montag 10. Januar 2011, 17:47

Hallo Heyden,

Deinen Einwand kann ich gut nachvollziehen. Bei Aufnahmen zu anderen Jahreszeiten war das angesprochene Haus mit einigem weiteren seitlichen Spielraum immer von mir mit erfasst worden. Nur bei dem jetzigen Bild habe ich bewusst diesen Ausschnitt direkt bei der Aufnahme gewählt, da eine Menge nicht fotogener landwirtschaftlicher Großgeräte (trotz Winter) dort herum stand ( das größte Gerät sah aus wie ein Mähdrescher ??? - vielleicht ja auch umfunktioniert zu einer Schneefräse??? :D ).

Der Bereich von Strömsrum (so nennt sich der Bereich hier) lohnt auf jeden Fall einen Abstecher, findet man doch hier in der Nähe von Pataholm auch den größten und ältesten erhaltenen Herrensitz in reiner Holzbauweise von ganz Schweden (seit 250 Jahren im Besitz der Familie Rappe).
Der Herrensitz ist etwa 250m von meinem Aufnahmestandort auf einer Brücke über den Alsterån entfernt.

siehe auch:

http://sv.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6msrum


Gruß Gerd
Zuletzt geändert von GerdM am Montag 10. Januar 2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von Rüdiger Fecht » Dienstag 11. Januar 2011, 08:57

... schönes Bild, Gerd! Den Rahmen find ich gut!

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von Heuki » Samstag 15. Januar 2011, 11:05

Hallo Gerd,

sehr gefällig das Bild.

Vielen Dank.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland