Erinnerungen an den Sommer

 

 

 

 

 

Details

alter-schwede!
Erinnerungen an den Sommer
Montag 17. Januar 2011, 06:25
1861

Bildbeschreibung

werden wach wenn ich mir das Bild anschaue.
Aufgenommen an der Ostküste von Gotland, Wohnmobilltour 2009

Kommentar von GerdM » Montag 17. Januar 2011, 12:53

Hallo Sönke,

solche Bilder machen direkt wieder Lust auf einen ausgedehnten Trip in den Norden - für mich ganz gleich zu welcher Jahreszeit. der Ausschnitt mit seinen tollen Wolken gefällt mir gut.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Kommentar von eurythmister » Montag 17. Januar 2011, 19:54

Toller Himmel - Meer - Strand was will man mehr.
Auch bei diesem Bild gefallen mir die klaren Farben und der Bildaufbau sehr gut.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Heuki » Montag 17. Januar 2011, 23:03

Alter Schwede!*

Da kommt der Sommer!

VG Frank

P.S.
Du weißt, woher die Bezeichnung "Alter Schwede" eigentlich kommt?
Sven Jorgensen = Alter Schwede (The one and only)
Meines Wissens in Deutschland in der heutigen Bedeutungsform(!) erstmals verwandt in der Synchronisatzon des Spielfilms "Top Secret!" und dann zur "Kultbezeichnung" geworden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Top_Secret!
Den Film haben wir bei Y-Reisen in den 80er unzählige Male gesehen, ich kann mich heute noch über einige Pointen abkringeln.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Kommentar von Südschwede » Dienstag 18. Januar 2011, 15:26

Auch mir gefallen die frischen Sommerfarben und der Biuldschnitt sehr gut. Vor allem aber die Wolken!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von bjlghs » Donnerstag 9. März 2017, 12:17

gelungener Ausschnitt und prima Farben und ja, da wünsch mal sich sofort hin, um die Szene live erleben zu können - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland