Frederiksborg

 

 

 

 

 

Details

RoterBaron
Frederiksborg
Sonntag 12. August 2018, 12:29
65

Bildbeschreibung

Schloss Frederiksborg liegt in Hillerød nördlich von Kopenhagen. Das imposante Prachtschloss wurde vom berühmten, dänischen König Christian IV. in den ersten Jahrzehnten des 17. Jahrhunderts erbaut und weisst das Beste innerhalb Architektur und Handwerk der Renaissance auf. Das Schloss ist das ideale Ziel für einen Ausflug und bietet nicht nur einzigartige, kulturelle Erlebnisse, sondern auch idyllische Gärtenwanderungen und Rundfahrten auf dem Schlosssee.

Eigentlich fahren wir seit Jahren daran vorbei. Wir haben immerwieder gesagt: "Eigentlich müssten wir ja mal...."

Durch Zufall haben wir nun einen Bericht über das Schloß gesehen und haben auf der Rückfahrt einen Abstecher gemacht.

Hat sich wirklich gelohnt.

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Herr Jeh » Sonntag 19. August 2018, 23:11

Den Bericht haben wir auch gesehen und das Schloss auf unsere Liste aufgenommen.

Das Bild an sich gefällt mir als "Durchblick" gut aufgebaut. Die vielen Personen sind natürlich unangenehm, gehören aber eben dazu.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 187
Bilder: 82
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

 

   

 

 

 

Zurück zu Süd-Dänemark

cron