Archiv

Archiv 2022

Archiv 2020

Archiv 2019

Archiv 2018

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Nachrichten

Skandinavische Kunst in Deutschland

Beitragvon lamborn » Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:31

Felleshus Berlin Haus der nordischen Botschaften

Luondu Luonddus – As Part of Nature, We Are Nature
https://www.nordischebotschaften.org/au ... are-nature
Eine Kunstausstellung über die Beziehung zwischen Mensch und Natur
7. Okt. 2022 bis 15. Jan. 2023

Michael
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Skandinavische Kunst in Deutschland
Kommentare: 1

Aktuelle Ausstellungen im Fotografiska Stockholm

Beitragvon Herr Jeh » Mittwoch 16. November 2022, 14:43

Ich war in letzter Zeit immer mal wieder zum Umsteigen in Stockholm. Beim Warten auf die Züge
habe ich gerne kleine Trips in die Museumswelt in Stockholm unternommen.

Besonders ans Herz legen möchte ich euch die aktuellen Ausstellungen im Fotografiska:
News Flash - Ett sekel av nyheter.

Pressefotografien die man kennt, aber auch viele, die man so nicht kannte zu Themen die einen selbst bewegt haben.
Die Zusammenschau der Pressearbeit der letzten 100 Jahre ist imposant und zeigt eine grandios gewichtete Auswahl.
Hier kann man echt lange verweilen.

Hanns Gedda - Nära Ögat
Das künstlerische Leben in der Photografie von Hans Gedda. Gerade die ausdrucksstarken Portraits und die Darstellung seiner Protagonist:innen suchen ihresgleichen. Viele seiner Stilleben aus Wald und Flur sind voller Entdeckungen im Kleinen.

Das aktuelle Werk von Omar Victor Diop ist von einer immensen Farbgewalt.
Hier ist das Sehen an sich schon ein Erlebnis.

Insofern...wer über den Winter mal nach Stockholm kommt...
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Aktuelle Ausstellungen im Fotografiska Stockholm
Kommentare: 3

Ovanliga fenomenet – norrsken över södra Sverige

Beitragvon GerdM » Sonntag 16. Januar 2022, 10:23

Nordlicht über Småland und Schonen an diesem Wochenende (15./16.1.22)

Viele Nordlichtbilder von Öland sind auch bei Facebook zu finden, einfach toll.

siehe auch:

https://www.svt.se/nyheter/lokalt/skane ... kane-inatt
https://www.barometern.se/kalmar/har-sk ... r-eketorp/
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/jonko ... er-vattern

Gruß Gerd
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Ovanliga fenomenet – norrsken över södra Sverige
Kommentare: 0

Corona

Beitragvon RoterBaron » Sonntag 15. März 2020, 17:08

Hier findet man aktuelle infos von Scandlines sowie neue Fahrpläne wegen der Coronakrise

https://www.scandlines.de/kunden-service/stornierung-und-umbuchung
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Corona
Kommentare: 0

Das "fehlte" noch

Beitragvon RoterBaron » Montag 19. August 2019, 07:35

Da hört es glaube ich auf, allein solche Gedanken zu hegen ist schon schlimm. Hoffentlich bleibt es nur eine Idee auf dem Preikestolen ein Hotel zu bauen.

https://www.spiegel.de/reise/europa/norwegen-wie-der-preikestolen-unter-den-touristenmassen-aechzt-a-1281215.html
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Das "fehlte" noch
Kommentare: 9