Die Suche ergab 185 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Weiter Trockenheit in Schweden

An dein Häuschen hatten wir schon gedacht... 8-)

Aber wie gesagt, ich bin guter Dinge...und wollte diesmal endlich mal wieder ohne Räder auf dem Heckträger verreisen ;)
von Herr Jeh
Montag 23. Juli 2018, 18:40
 
Forum: Nachrichten & Aktuelles aus dem Norden
Thema: Weiter Trockenheit in Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 693

Re: Weiter Trockenheit in Schweden

Bin ja mal gespannt....in 3 Wochen wollte ich schon nördlich des Idre-Fjälls meinen Kaffee schlürfen... Ist ne doofe Kiste. Den Vermieter will man nicht mit Panik nerven (die ich auch nicht habe), allerdings möchte man dann auch nicht mit der Familie vor nem Haufen Asche sitzen, bzw. bei der Anreise...
von Herr Jeh
Montag 23. Juli 2018, 17:56
 
Forum: Nachrichten & Aktuelles aus dem Norden
Thema: Weiter Trockenheit in Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 693

Re: Weiter Trockenheit in Schweden

Die aktuelle Karte vom expressen ist heftig:

https://f.cdn-expressen.se/images/36/46 ... 632@60.jpg
von Herr Jeh
Samstag 21. Juli 2018, 15:04
 
Forum: Nachrichten & Aktuelles aus dem Norden
Thema: Weiter Trockenheit in Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 693

Re: Weiter Trockenheit in Schweden

Mittlerweile brennt es an vielen Ecken und Enden von Schweden. Eine auf Englisch publizierte Seite gibt aktuelle Infromationen wieder: https://www.krisinformation.se/handelser-och-storningar/2018/brandrisk2018/in-english-about-the-forest-fires Es gibt viele Bereiche, in denen eine "Evakuierung&...
von Herr Jeh
Freitag 20. Juli 2018, 20:24
 
Forum: Nachrichten & Aktuelles aus dem Norden
Thema: Weiter Trockenheit in Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 693

Re: VW T6 Sondermodell "Troll-Off"

...der "Grüne Elch" ist übrigens serienmäßig dabei :titter:
von Herr Jeh
Donnerstag 12. Juli 2018, 12:07
 
Forum: Was sonst noch gesagt werden sollte ...
Thema: VW T6 Sondermodell "Troll-Off"
Antworten: 3
Zugriffe: 441

VW T6 Sondermodell "Troll-Off"

Eben bei nem Leasingangebot gesehen:

T6 Norway Edition.jpg


Damit sollte man in Norwegen und Island auf der sichere Seite sein {:-D :lol:
von Herr Jeh
Donnerstag 12. Juli 2018, 09:48
 
Forum: Was sonst noch gesagt werden sollte ...
Thema: VW T6 Sondermodell "Troll-Off"
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Welche App's nutzt ihr?

Naja ich nutze halt v.a. Offline-Karten-Apps und da sieht es bei iOS auch bezahlter Weise eher mau aus :/ Als "Orte-Erinnerungs-App" kann ich übrigens Epicollect empfehlen. Mit dem ODK System kann man sich selbst eine App gestalten, mit der man bequem ein Feldtagebuch führen kann. Also Koo...
von Herr Jeh
Mittwoch 11. Juli 2018, 10:37
 
Forum: Was sonst noch gesagt werden sollte ...
Thema: Welche App's nutzt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Welche App's nutzt ihr?

Die beste Kombination für Offline-Navigation ist mMn Locus Map (Free) in Verbindung mit freien Karten. Alternativ wird auch gerne Orux Maps genommen. Beide Apps laufen leider (!!!) nur auf Android :( Als Karten nehme ich welche z.B. von OpenAndroMaps: https://www.openandromaps.org/ oder spezielle sc...
von Herr Jeh
Freitag 6. Juli 2018, 14:05
 
Forum: Was sonst noch gesagt werden sollte ...
Thema: Welche App's nutzt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Unterwegs ohne Steckdose ...

Südschwede hat geschrieben:Aber sag mal, wozu braucht man im Urlaub 4 - VIER!! - Smartphones?


Eltern, Kinder?

...ich selbst nutze mittlerweile auch 2 Smartphones im Urlaub parallel {:-D
Habe openandromaps und locus für mich entdeckt 8-)
von Herr Jeh
Freitag 6. Juli 2018, 09:54
 
Forum: Tipp´s und Fragen zur Ausrüstung
Thema: Unterwegs ohne Steckdose ...
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Unterwegs ohne Steckdose ...

Früher konnte man sich ja z.B. beim Handy mit Ersatzakkus helfen. Bei selbst mittelstark genutzten Smartphones ist das eher nicht möglich, da heute die Akkus ja auch oft fest verbaut sind. Je nach autark zu überbrückender Zeit kann man sich erst mal mit Powerbanks behelfen, aus denen man tlw. 2-3 La...
von Herr Jeh
Mittwoch 27. Juni 2018, 08:05
 
Forum: Tipp´s und Fragen zur Ausrüstung
Thema: Unterwegs ohne Steckdose ...
Antworten: 6
Zugriffe: 480
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron