Kutens Bensin ...

Kutens Bensin ...

Beitragvon Rüdiger Fecht » Donnerstag 20. November 2014, 21:19

eine urige und eigenwillige Institution eines Insulaners der den größten Teil seines Lebens in den USA
verbracht hatte. Er kannte und begleitete Elvis Presley. Später kehrte er nach Gotland/Fårö zurück
und hat ein Stück Amerika mitgebracht.
In einem Schrottplatz-Ambiente mit vielen verrosteten, alten Autowracks aus den guten alten Zeiten
der USA, werden absolut leckere und hauchdünne Crêpes serviert. Ein verrückter authentischer Ort,
mit Kultcharakter.


_DSC1450 Kopie.jpg


_DSC1459 Kopie.jpg


_DSC1462 Kopie.jpg


DSCF0903 Kopie.jpg


DSCF0939 Kopie.jpg


_DSC1454 Kopie.jpg


_DSC1446 Kopie.jpg


_DSC1432 Kopie.jpg


_DSC1436 Kopie.jpg


_DSC1464 Kopie.jpg



Anschrift :
Kutens Bensin
Fårö Broskogs 1156
624 66 Fårö, Schweden
+46 70 203 89 24
http://www.kuten.se/



Fazit :
Wir waren da. Ich begeistert vom Ambiente und der Atmosphäre, meine Frau eher weniger! Die Kids waren
nach dem Verzehr eines Crêpes mit mir wieder versöhnt ...
Ich hätte noch Stunden rumschleichen können. Die Motive wären mir nicht ausgegangen.
Es gibt Orte, bei denen man in der Sekunde, in denen man sie betritt, weiß, dass man gerne wieder
kommt.




Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Kutens Bensin ...

Beitragvon StrömmingThomas » Donnerstag 20. November 2014, 23:04

Danke für die Beschreibung und die tollen Fotos! Ich war selbst noch nicht da, habe aber die Doku über Fårö gesehen.
Gotland steht sowieso schon lange wieder auf meiner "to see" Liste. Visby und die Südostküste der Insel in knapp zwei Tagen war einfach viel zu kurz, hat aber Lust auf mehr gemacht...

und den morbiden Charme von "ungepflegten" Oldtimern mag ich auch. Vor allem, wenn einige davon noch fahren oder bewohnbar sind.
In der Menge und in Verbindung mit Rock ´n Roll aus einer Zeit, als ich noch ein kleiner Knirps war - bei den Bildern fange ich wieder an zu schwärmen!
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: Kutens Bensin ...

Beitragvon RoterBaron » Freitag 21. November 2014, 07:25

Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kutens Bensin ...

Beitragvon alter-schwede! » Freitag 21. November 2014, 11:46

Wir waren auch gerne da.
Uns ging es wie Euch: "Frauchen weniger, ich dafür umso mehr begeistert".
Irgendwie ein toller Ort!
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kutens Bensin ...

Beitragvon conny » Freitag 14. August 2015, 15:48

Vielen Dank für die Fotos und vor allem für die Adresse. Diesen Ort werde ich mir merken, wenn es mal nach Schweden geht... da gibt es so viele Motive für Nahaufnahmen, wie ich auf deinen Bildern erkennen kann ... aber zuerst ist Norwegen mein Ziel :)

Gruß
Conny
conny
 

Re: Kutens Bensin ...

Beitragvon swedish_breeze » Freitag 11. September 2015, 09:08

Wunderbare Aufnahmen. Jede würde sich für eine Postkarte eignen.
Danke fürs Posten!

Liebe Grüße
swedish_breeze
 


Zurück zu interessante Fotoziele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste