Kamera Sammlung

Kamera Sammlung

Beitragvon andrecki » Samstag 3. Januar 2015, 22:12

Mein Mann liebt alte Kameras und sammelt alles dazu.

Nur mal ein kleiner Ausschnitt. Das waren eben Handyilder, ich weiß nicht ob ich deswegen jetzt hier raus fliege sorry :cry: , ich hasse Handybilder. Aber auf die Schnelle ging es eben nicht anders.

Aber wer hat noch so eine Macke wie wir und sammelt alles? :titter:

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Kamera Sammlung

Beitragvon StrömmingThomas » Sonntag 4. Januar 2015, 01:25

Da sind bestimmt ein paar "Schätzchen" dabei...

Beim Umzug in die neue (schönere und kleinere) Wohnung habe ich leider drei Fototaschen voll alter Kameras, acht Oblektive, Adapterringe und anderes Zubehör verschenkt - ich könnte mich heute noch "in den A... beißen" :roll:

Mein Tipp wäre: Nicht nur sammeln, sondern auch mal wieder einen (s/w?) Film kaufen und einen gemeinsamen Fotoausflug machen und um die Wette "knipsen" -
so wie damals, als man noch vor jedem Druck auf den Auslöser darüber nachgedacht hat, was das kostet ;)
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: Kamera Sammlung

Beitragvon Südschwede » Montag 5. Januar 2015, 13:46

Das sieht ja fast wir bei mir vor einigen Wochen aus! Ich habe mich allerdings von einigen alten Kameras, einer alten AK8 und mehreren Belichtungsmessern getrennt.
Ich habe dabei an meine Kinder gedacht, die später mal alles entsorgen müssen! Ich glaube, so richtig was wertvolles war eh nicht dabei.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Kamera Sammlung

Beitragvon bjlghs » Dienstag 6. Januar 2015, 14:57

hab auch eine kleine Sammlung von analogen Apparaten und auch ein ganz klein wenig Zubehör - aber da ich nicht allen Schrankplatz belegen kann, hab ich jetzt das Sammeln eingestellt - hab ganz viele Geräte aus den 80igern und Neunzigern und eine ganz ordentliche Sammlung aus den Sechzigern - viel Spaß noch mit euren alten Geräten - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47


Zurück zu Tipp´s und Fragen zur Kamera

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast