Filter

Filter

Beitragvon dreesi » Mittwoch 19. November 2014, 21:06

Nabend,

also ich weiss nicht mehr wo ich danach gefragt wurde, ich finds nicht wieder :cry: Ich weiss nur noch das Rüdiger mich nach meinen Filtern gefragt hat. Ich möchte versuchen darauf zu antworten.

Also ich benutze das Filtersystem von Cokin, und zwar die Filter Größe P. Folgende Filter hab ich zur Verfügung:

Cokin P 121 M - Verlauf Grau
Cokin P 125 S - Verlauf Tabak Soft
Cokin P 164 - Cirkularer Polfilter
Haida Graufilter 83 mm x 95 mm (ND3 1000x)

Ich verwende regelmässig meinen Polfilter, so sieht der mittlerweile auch schon aus :titter:
Den Grauverlaufsfilter verwende ich um Kontrastunterschiede zwischen Himmel und dem Rest des Bildes in den Griff zu bekommen. Den 1000x Grau Filter hab ich aktuell neu und noch nicht verwendet. Ich bin schon ganz gespannt darauf.

Die Cokin-Verlaufsfilter sind aus Kunststoff und entsprechend empfindlich. Dafür sind die Filter schön in Boxen verpackt. Da ich die Verlaufsfilter relativ selten verwende sind die Filter auch nach 3 Jahren noch ohne Kratzer. Aber ein Ersatz wäre recht günstig zu bekommen. Der Tabakverlauf ist so gut wie nie benutzt worden. Ich möchte sogar sagen das war ein Fehlkauf.

Also, ich hoffe die unauffindbare Frage beantwortet zu haben. Bei weiteren Frage fragen :D

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Zurück zu Tipp´s und Fragen zur Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron