Monatswahl Sept. - Okt. 2023 "SKANDINAVISCHE KREISVERKEHRE"

Monatswahl Sept. - Okt. 2023 "SKANDINAVISCHE KREISVERKEHRE"

Beitragvon eurythmister » Sonntag 3. September 2023, 17:25

Weiter geht es mit unserer Monatswahl zum Thema:

"SKANDINAVISCHE KREISVERKEHRE"
mit Kunstwerken, Standbildern, Bepflanzung USW:

Hat doch wohl jeder schon mal was gesehen. Vielleicht sogar fotografiert?

Viel Spaß damit!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1183
Bilder: 438
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Monatswahl Sept. - Okt. 2023 "SKANDINAVISCHE KREISVERKEH

Beitragvon Südschwede » Donnerstag 21. September 2023, 13:36

Es sieht ja leider so aus, als würde es anderen auch so gehen wie mir! Die skandinavischen Kreisverkehre sind toll! Und sehenswert! Leider habe ich sie aber noch nie fotografiert. Als Fahrer geht das schlecht, als Beifahrer sitzt der Fahrer im Weg und anhalten und aussteigen ist uns noch nie eingefallen. Also ein tolles Thema, zu dem ich einfach keine Fotos habe! Schade!
Na, vielleicht findet noch jemand was!

Seid herzlich gegrüßt!
Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 598
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Monatswahl Sept. - Okt. 2023 "SKANDINAVISCHE KREISVERKEH

Beitragvon lamborn » Donnerstag 21. September 2023, 18:44

Ja, da ist was dran. Man sieht sie, aber wann kann man die schon gescheit fotografieren?

Allerdings solten bei Fotos in Innenstädten auch automatisch die Kreisel mit vertreten sein.
Malmö/Göteborg/Sthlm, oder die Fährhäfen, die Classic Car Week in Rättvik, vor vielen Sehenswürdigkeiten: Überall Kreisverkehre.

/Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 65
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Re: Monatswahl Sept. - Okt. 2023 "SKANDINAVISCHE KREISVERKEH

Beitragvon Herr Jeh » Donnerstag 21. September 2023, 19:48

...tja...ich bin irgendwie nur dort aufmerksam unterwegs, wo es nicht mal mehr Straßen hat...den Rest ertrage ich einfach und übersehe deshalb die Kreisverkehrs. Aber mal suchen, sind ja noch ein paar Tage Zeit :)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 268
Bilder: 182
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Monatswahl Sept. - Okt. 2023 "SKANDINAVISCHE KREISVERKEH

Beitragvon lamborn » Donnerstag 21. September 2023, 20:56

Herr Jeh hat geschrieben:...tja...ich bin irgendwie nur dort aufmerksam unterwegs, wo es nicht mal mehr Straßen hat...den Rest ertrage ich einfach und übersehe deshalb die Kreisverkehrs. Aber mal suchen, sind ja noch ein paar Tage Zeit :)


:? ..ich bin irgendwie immer aufmerksam unterwegs. ;)
Fototechnisch betrachtet vornehmlich dort, wo Menschen ihren Kulturraum gestaltet haben.
Mensch, Stadtlandschaft, Architektur. Dörfliches Umfeld.
Wobei die Ansätze der Architekturfotografie im Grunde auf alles übertragen werden - auch auf meine wenigen "nur" Landschaftsbilder.

Je weiter ich mich entferne von Stadt, Mensch und Straße - um so "unaufmerksamer" werde ich.
Der Fotoblick ruht.
Kreisverkehre dagegen sind sehr angegend.
Ich habe sicher viele fotografiert, überall wo ich war.
Viele gute aus Skandinavien sind aber leider nicht dabei.
Nur ganz wenige :cry: .

/Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 65
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Re: Monatswahl Sept. - Okt. 2023 "SKANDINAVISCHE KREISVERKEH

Beitragvon Südschwede » Montag 25. September 2023, 11:55

Tja, so unterschiedlich sind unsere fotografischen Interessen! Glücklicherweise!!
Ich fotografiere in Städten recht wenig, dafür in der Natur umso mehr! Meine Aufmerksamkeit gilt dort auch den kleinen, oft unscheinbaren Dingen. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich mich lieber in der Natur als in Städten aufhalte.

Trotzdem - es gibt ganz tolle Kreisverkehre in Skandinavien! Vielleicht findet noch jemand was!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 598
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth


Zurück zu Bild des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron