Navi für Camper

Navi für Camper

Beitragvon GerdM » Donnerstag 30. September 2010, 08:15

Hallo liebe Skan´ler,

hat jemand von Ahnung von den sogenannten Camper-Navigationsgeräten, in denen z.B. Breite, Länge und Höhe des Wohnmobils eingegeben werden können, Straßen tatsächlich genau klassifiziert sind ( wie "ggf. matschiger Waldweg, Straße max. 3,5m breit oder Brücke 2,9m hoch usw.).

Mit meinem jetzigen Navi, das ansonsten tolle Kartenunterlagen und auch ein gutes Routing hat, würde ich mich nicht trauen, jede vorgeschlagene Strecke mit meinem Wohnmobil zu befahren.

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Navi für Camper

Beitragvon Rüdiger Fecht » Donnerstag 30. September 2010, 17:29

Hallo Gerd,

ich persönlich kann dir nicht helfen! Ich fahre nie abseits der Weg ;)!

Ich werde aber meinen Schwiegervater fragen, der hat ein Wohnmobil in Vollausstattung
mit vielen Dingen die man braucht oder auch nicht!


LG, Rüdiger

P.S. ich liebe meinen Eriba Troll und meinen Mercedes!
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Navi für Camper

Beitragvon GerdM » Donnerstag 30. September 2010, 21:07

Hallo Rüdiger,

genau das will ich auch nicht - abseits der Wege fahren (und dabei ggf die Natur schädigen)!

Ich bin früher normalerweise nur nach "normaler" Karte gefahren, aber daich beruflich seit 1983 mit GPS zu tun habe und auch über die Qualität der Fortführung (Update) von Karten gut informiert bin, interessiert mich so ein Allround-Navi schon sehr.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten


Zurück zu Unterwegs mit Auto - Motorrad - WoMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste