Veteranbilar i Sverige - oder schöne alte Autos

Moderator: Rüdiger Fecht

Veteranbilar i Sverige - oder schöne alte Autos

Beitragvon StrömmingThomas » Freitag 18. Oktober 2013, 22:18

Hier gibt es keine fotografischen highligts, sondern nur Eindrücke, die ich bei verschiedenen Oldtimertreffen in Schweden gesammelt habe. Mein erstes richtige Oldtimertreffen habe ich 2011 im Nostalgibyn erlebt.

Das liegt mitten in Bergslagen, einer wirklich schönen Region, die sich vom nördlichen Teil des Vättern bis nach Dalarna erstreckt.

Hier geht es zu den Fotos.
Ein Jahr später war ich wieder in der Gegend und habe noch mehr und auch noch ältere Autos gesehen:
2012

Die Kennzeichen sind stümperhaft übertüncht, um keine Autodiebe "auf den Plan zu bringen" ...

Trotzdem viel Spaß beim Ansehen der "alten Karren" 8-)
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: Veteranbilar i Sverige - oder schöne alte Autos

Beitragvon eurythmister » Samstag 19. Oktober 2013, 18:39

Tolle alte Autos! Da könnte man schon schwach werdem

Wenn Du einmal eine ganze Stadt außer Rand und Band erleben möchtest, dann musst Du einmal zum jährlichen Oldteimertreffen nach Rättvik fahren. Der Hammer sag ich Dir.

Ich bin zwei mal zufääliger weise in den Autokorso durch Rättvik reingeraten. Fast sah ich mich gezwungen, auf der Hauptstraße zu übernachten. Da ging nix mehr und der Campingplatz war rappeldicke voll mit Oldtimerfans.
Wir kamen gerade aus Lappland und deshalb fanden wir das übervolle Leben in Rättvik nicht ganz so prall.

Gruß Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1056
Bilder: 363
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Veteranbilar i Sverige - oder schöne alte Autos

Beitragvon StrömmingThomas » Samstag 19. Oktober 2013, 19:15

Das kann ich gut verstehen, ich fahre ja auch wegen der Ruhe nach Schweden. Von dem Treffen in Rättvik habe ich auch schon gehört, aber das wäre genau so weinig etwas für mich wie das "Power Big Meet" in Västerås. Da ist mir einfach zu viel los :roll:

Bei der Motorfik in Frövi und auch im Nostalgibyn geht es viel gemütlicher zu. Da gibt es kein cruising und keine Staus, sondern nur sehr friedliche Fans von alten Autos :D
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln


Zurück zu Unterwegs mit Auto - Motorrad - WoMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron