Unten am Fluss 1.1 Nachtrag

Unten am Fluss 1.1 Nachtrag

Beitragvon RoterBaron » Samstag 23. August 2014, 12:30

Da wir bei solchen Berichten nur 10 Fotos hochladen können hier ein kleiner Nachtrag.

Etwas den Fuss abwärts verwandelte sich der Mörrumån in ein ziemliches Wildwasser. Als ich vor Jahren einmal hier war, habe ich eine Gruppe Kanuten gesehen, die hier heruntergefahren sind. Von einer kleinen Aussichtplattform, natürlich mit Grillplatz, ca. 20 Meter über dem Fluss habe ich diese Bilder machen können.
IMG_9186 Kopie.jpg
Im Herbst nach viel Regen ist natürlich mehr Wasser hier.
IMG_9186 Kopie.jpg (113.9 KiB) 9193-mal betrachtet


IMG_9198 Kopie.jpg
IMG_9198 Kopie.jpg (85.79 KiB) 9193-mal betrachtet


IMG_9200 Kopie.jpg
IMG_9200 Kopie.jpg (108.17 KiB) 9193-mal betrachtet


Wie gesagt, kam ich vor Jahren zufällig hier vorbei. Damals kam ich von dem Aussichtspunkt Valhall der hier wenige Kilometer entfernt liegt.

Hemsjö liegt an der ehemaligen Bahnline die von Vislanda über Ryd bis nach Karlshamn führte. Diese 78 Km Strecke wurde von 1200 Mann innerhalb von zweieinhalb Jahren gebaut und im Jahre 1874 eröffnet. Heute findet man jedoch nur noch einen Weg neben dem Fluss der an diese Bahnlinie erinnert.

Eine schöne alte Steinbrücke überquert den Mörrumån. Im Herbst ist es besonders schön hier. Deswegen habe ich etwas ältere Bilder ausgesucht, weil sie von der Stimmung schöner sind.

IMG_0518.jpg
IMG_0518.jpg (93.79 KiB) 9193-mal betrachtet


IMG_0545.jpg
IMG_0545.jpg (113.75 KiB) 9193-mal betrachtet


Wir beschließen nun nach so vielen neuen Eindrücken den zweiten Abschnitt von hier bis zur Mündung des Flusses an einem anderen Tag fortzusetzen.

Lesen Sie im zweiten Teil der Flussreise mehr über den Lachsfluss Mörrumån an dem sogar sch Karl- Gustav beim angeln gesichtet wurde.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Zurück zu Unterwegs mit Auto - Motorrad - WoMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron