Ausflug

Ausflug

Beitragvon RoterBaron » Sonntag 5. Juni 2016, 13:58

Wir wollten meinen ehemaligen Arbeitskollegen aus Emmaboda in Linköping besuchen.

Es lag natürlich auf der Hand daraus einen längeren Ausflug zu machen und bei der Gelegenheit Gränna zu besuchen und entlang des Vättern bis Motala und dann ein Stück am Götakanal entlang bis Linköping zu fahren.

Ich wollte schöne Fotos von dem Ausflug machen. Aber es kam anders, bereits ab Växjö setzte Regen ein der sich langsam steigerte dafür aber anhielt.

In Gränna angekommen stapften wir etwas frustriert bei Regen über die Hauptstraße und besuchten eine Polkagrismanufaktur. Ein kurzer lustloser Besuch im Andre Museum folgte den hauptsächlich für eine „Biopause“ nutzen.
Durchgefroren vom etwas kalten Wind setzten wir die entlang des Vättern fort. Schade wir sahen nur eine graue wand sonst nicht viel.
vättern.jpg
Dieses Bild ist so wie unser Stimmung war.
vättern.jpg (31.74 KiB) 15271-mal betrachtet


In Vadstena ließ der Regen nach, wir ließen uns zum Lunch hinreißen. Danach folgte noch ein kurzer Rundgang durch den Ort und um das Schloss welches wirklich sehenswert ist, aber das Wetter hatte uns die Laune etwas verdorben.

Weiter ging es durch den Regen bis Motala. Unterwegs waren super schöne Rapsfelder zu sehen und diese typischen roten Häuser, muss bei Sonne toll aussehen. Am Hafen im Automuseum gab es „Frust Kaffee mit Kuchen“. Durch die Glasscheibe konnten wir auf das Wasser sehen, dass eine kam in Bindfäden von oben das andere war unten. So ließ es sich eine Weile aushalten.
brücke.jpg
Die Brücke bei Motala
brücke.jpg (36.39 KiB) 15271-mal betrachtet


Die Schleusenanlage bei Borenshult besichtigte allein im Regen.

Eigentlich wollte ich noch das Hotel in Bergeshaga am Götakanal besuchen um Fotos zu machen aber wir fuhren bei dem regen weiter Richtung Linköping Richtung Hotel in Linköping. Auch die große Schleusenanlage bei Berg ließen wir im wahrsten Sinne des Wortes links liegen.

Am Hotel angekommen kam die Sonne raus. Grrrrrrr! :evil: :ärgerlich:
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ausflug

Beitragvon eurythmister » Sonntag 5. Juni 2016, 14:23

Hallo Eckhard,

danke für Deinen kurzweiligen Bericht. Jetzt weiß ich doch immerhin, was ich bei Regenwetter alles machen kann. :lol:
Und die tollen Regenbilder ... :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Ausflug

Beitragvon Rüdiger Fecht » Dienstag 21. Juni 2016, 05:58

Dank des Wetters hast du die Schwedische Wirtschaft angekurbelt.

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler


Zurück zu Unterwegs mit Auto - Motorrad - WoMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast