Neue Fähre nach Gotland

Neue Fähre nach Gotland

Beitragvon GerdM » Donnerstag 14. November 2013, 08:34

Ab Sommer 2014 soll mit auf der Route Västervik - Visby eine neue Fährverbindung nach Gotland eingeführt werden. Ersten Informationen zufolge soll diese niedrigere Preise erwarten lassen als die Verbindung Oskarshamn -Visby.


siehe auch:

http://www.svt.se/nyheter/regionalt/smalandsnytt/vastervik-far-farja-till-visby
http://www.barometern.se/nyheter/oskars ... 5106%29.gm


Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 143
Bilder: 309
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Neue Fähre nach Gotland

Beitragvon StrömmingThomas » Donnerstag 14. November 2013, 20:23

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Die Überfahrt von Västervik dürfte ja auch etwas schneller gehen als von Oskarshamn.

Trotzdem bleibt die Verbindung Visby - Nynäshamn interessant, wenn ich wie 2006 von Gotland aus Richtung Västernorrland weiterfahre (wo ich schon lange "Stammgast" bin) :D
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: Neue Fähre nach Gotland

Beitragvon Rüdiger Fecht » Donnerstag 14. November 2013, 20:27

Hallo Gerd,

vielen Dank für den Tipp! Wir planen gerade Gotland im Sommer 2014.


Gruß, Rüdiger

P.S. hättest du mir irgendwelche Tipps zu Gotland geben?
http://www.nordland-photo.de
tier- und naturfotografie - rüdiger fecht
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
Moderator
 
Beiträge: 231
Bilder: 256
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Neue Fähre nach Gotland

Beitragvon StrömmingThomas » Donnerstag 14. November 2013, 22:39

Hej Rüdiger,

obwohl die Frage an Gerd gerichtet war, möchte ich Dir einen Tipp geben:

Von Visby während der "Medeltidsväckan" mal ganz abgesehen, ist die Südostküste absolut sehenswert. Die liegt zwar genau am anderen Ende, aber so groß ist Gotland ja nicht, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
In Visby ist die Eisdiele am Segelhafen ein "Muss", aber ich mag an Schweden eher die ruhige Natur und die Einsamkeit.

Bild

Bild

Nimm Dir Zeit für Gotland ... ;)
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln


Zurück zu Nachrichten & Aktuelles aus dem Norden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron