30. Nationalpark in Schweden

30. Nationalpark in Schweden

Beitragvon RoterBaron » Samstag 12. Mai 2018, 13:59

Schweden bekommt einen neuen Nationalpark.
IMG_2234 Kopie.jpg


Das Gebiet um den Åsnen wird Ende Mai zu 30 Nationalpark.
147 Quadratkilometer ist der See groß und hat über 1000 kleine Inseln und Inselchen.

In diesem Gebiet finden zahlreiche Tiere und Pflanzen ein zu Hause.
Kraniche, Prachttaucher bis hin zum Seeadler finden in dem Fischreichen Gewässer ihr Futter. Auch Elche sind hier zu finden.

Es wir zwei Zugänge geben. Einer bei Trollberget und der zweite bei Sunnabron.
Von dort führen Fuß- und Radwege durch die Natur des Åsnen.

Schade, dass aufgrund meines Unfalls bei der Eröffnung nicht dabei sein kann.

Siehe auch:
https://www.visitasnen.se/de/nationalpark-asnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 363
Bilder: 277
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: 30. Nationalpark in Schweden

Beitragvon eurythmister » Samstag 12. Mai 2018, 19:22

Nicht mein Jagdrevier, aber schon toll, denn auch in Schweden wird gedankenlos, bzw. aus Profitgier leider viel schützenswerte Natur zerstört.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1010
Bilder: 351
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: 30. Nationalpark in Schweden

Beitragvon Südschwede » Sonntag 13. Mai 2018, 20:34

Wir waren im April am Åsnen und das war bestimmt nicht das letzte Mal. Eine wunderbare Gegend, auch mit dem Fahrrad lohnenswert.
Der Parkplatz am Trollberget war schon prima ausgebaut, zum Wandern war es aber zu warm.
Der See selbst ist ebenfalls schön, wenn auch eine braune undurchsichtige Brühe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Südschwede
 
Beiträge: 135
Bilder: 397
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth


Zurück zu Nachrichten & Aktuelles aus dem Norden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron