Neue Rubrik

Hier kannst Du alles loswerden, was Du schon immer mal an Skanfoto ändern wolltest. Lob ist natürlich auch gerne gesehen :-)

Neue Rubrik

Beitragvon GerdM » Dienstag 28. September 2010, 09:35

Hallo liebe Skan´ler!

Als eine mögliche neue Rubrik fände ich "interessante Ziele" sehr gut. In diese Rubrik können dann ohne Weiteres die bisherigen Kategorien für "Winterreisen" und "Städtetouren" integriert werden. Die beiden letztgenannten haben in der bisherigen Community keinen überragenden Zuspruch erhalten.

Oft tauchen bei eingestellten Bildern Hinweise zu sehens- und besuchenswerten Objekten/Bereichen auf. Genau diese Informationen könnten sehr gut ihren Platz in der Rubrik "interessante Ziele" finden. Hier wäre dann die Information bei einer Suche schneller zu finden als in dem hoffentlich noch stark wachsenden Bilderstapel.

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Neue Rubrik

Beitragvon Rüdiger Fecht » Dienstag 28. September 2010, 19:35

Hallo Gerd,

ich finde das einen sehr guten Vorschlag!


LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Neue Rubrik

Beitragvon eurythmister » Dienstag 28. September 2010, 19:38

Wie wäre es denn mit einer Rubrik:

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten?

Das würde doch alles mit einschließen und lässt sich bei Bedarf auch erweitern.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neue Rubrik

Beitragvon GerdM » Dienstag 28. September 2010, 20:02

Hallo Heyden,

beide Daumen hoch!!!

Von mir 100% Zustimmung.

Ich sag´schon mal danke.

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Neue Rubrik

Beitragvon alter-schwede! » Mittwoch 29. September 2010, 08:39

Auch von mir beide Daumen hoch.
Solche "Insidertipps" sind z.B. genau das richtige für eine Wohnmobiltour.
smiley2041.gif
smiley2041.gif (7.58 KiB) 28061-mal betrachtet
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Neue Rubrik

Beitragvon Heuki » Freitag 29. Oktober 2010, 08:47

Was haltet Ihr von einer eigenen Rubrik: "Literaturempfehlungen"?
Reise(ver)führer, Übernachtungsübersichten, Städteführer, Sachbücher, Romane, Bildbände etc?

Gruß Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Re: Neue Rubrik siehe Anregung Heuki

Beitragvon GerdM » Freitag 29. Oktober 2010, 12:51

Den Vorschlag von Frank finde ich gut.
Wenn man dann eine vorgestellte Quelle selbst kennt, wäre eine persönliche Stellungnahme zu dem Werk in kurzen Worten auch wünschenswert ( auch wenn jeder seinen persönlichen Geschmack hat).

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Neue Rubrik

Beitragvon Rüdiger Fecht » Freitag 29. Oktober 2010, 17:43

Hallo Forumler,

das würde ich auch sehr gut finden und begrüßen! Bin immer offen für gute Literaturvorschläge ...

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Neue Rubrik siehe Anregung Heuki

Beitragvon eurythmister » Freitag 29. Oktober 2010, 18:18

GerdM hat geschrieben:Den Vorschlag von Frank finde ich gut.


Ich finde den Vorschlag auch gut! Trotzdem hab ich mal die Frage, ob sich jemand als Moderator für diese Rubrik zu Verfügung stellt und sie etwas in Schwung hält. Meine Kenntnisse, was die Literatur zum Norden anbelangt hören so etwa bei Stieg Larson und Wallander auf. :oops: Na gut vielleicht ist das etwas übertrieben, aber schön wäre es schon, wenn diese Rubrik jemand moderieren könnte, der etwas bewanderter in diesem Bereich ist.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neue Rubrik siehe Anregung Heuki

Beitragvon Rüdiger Fecht » Samstag 30. Oktober 2010, 08:43

Moderator für diese Rubrik ...

... leider muss ich da auch passen! Bin leider nicht so belesen! Vielleicht kommt das bei mir wenn ich endlich in Rente bin,
in meinem Haus in Schweden wohne und von dort mit meiner Frau durch die Welt tour!
Also enttäuscht mich nicht, muss noch 24 Jahre arbeiten! Will viele gute Vorschläge für spannende Bücher am offenen Kamin!

LG, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler


Zurück zu Anregungen und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste