Statistiken:

Hier kannst Du alles loswerden, was Du schon immer mal an Skanfoto ändern wolltest. Lob ist natürlich auch gerne gesehen :-)

Statistiken:

Beitragvon bjlghs » Mittwoch 10. November 2010, 15:15

Im neuen Auftritt werden jetzt offensichtlich nur noch die Forumbeiträge erfasst, um die Aktivitäten eines Mitgliedes zu messen und möglicherweise eine Rangliste zu erstellen, deren Sinn ich noch nicht verstanden habe (aber ich arbeite daran) - heisst das, dass die sonstigen Beiträge wie Bewertungen und Kommentare unter den Tisch fallen? Ich halte gerade Kommentare für ein wesentliches Element der Kommunikation in einer Fotocommunity. U.U. auch Bewertungen, aber auch unter der Maßgabe, alle diese Parameter zu erfassen, erschliesst sich mir eine Rangliste nicht wirklich. Ich fand die bislang gültige Möglichkeit, selbst Ranglisten zu erstellen (wer kommentiert am meisten, wer hat am meisten Bilder im System) durchau brauchbar und würde ergänzen wollen, dass man solche Sortierlisten auch zum Beispiel mit Forumbeiträgen und Bewertungen und auch Wettbewerbsteilnahmen gestalten könnte. Aber Forum-Beiträge erscheinen mir eher unwesentlich als Randordnungskriterium, wenn es denn eine Rangliste (was sagt diese aus?) geben soll.
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Re: Statistiken:

Beitragvon GerdM » Mittwoch 10. November 2010, 16:02

Der Sinn der "Hitliste", oder wie immer man die Rangliste der "Vielschreiber" bezeichnen sollte, erschliesst sich auch mir nicht. Da kann ich wie Jörg eher etwas mit den handfesten Statistiken, die im "alten" Skanfoto üblich sind/waren, anfangen.

Vielleicht kann man mit etwas Bastelarbeit Ähnliches auf die Beine stellen.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Statistiken:

Beitragvon eurythmister » Mittwoch 10. November 2010, 23:16

Hier an dieser Stelle merkt man eben auch einmal, dass dieses Forum im Grunde einmal als Textforum entwickelt wurde. Deshalb werden auch die Beiträge in den Foren gezählt.
Natürlich muss eine solche Statistik nicht unbedingt im Portal angezeigt werden. Mein Herz hängt da nicht dran, zumal ja unter jedem Avatar eines Benutzers ohnehin die Anzahl der Beiträge, sowie die Anzahl der eingestellten Bilder angezeigt werden. Aber vielleicht sagt noch jemand etwas dazu. Gibt ja vielleicht auch Jemanden, der derartige Statistiken gerne schnellstmöglich zur Verfügung haben möchte.

Ich werde mal Werner fragen, ob man wohl noch die Anzahl der Kommentare unter dem Avatar einfügen kann. Dann hätten wir alle harten Statistikdaten unter dem jeweiligen Avatar zur Verfügung.

Was mir aber und sicherlich auch Werner fernliegt, ist, mit dieser Anzeige eine wie auch immer geartete Rangordnung herstellen zu wollen.

In diesem Sinne
Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Statistiken:

Beitragvon wernerhoernle » Donnerstag 11. November 2010, 01:45

Hallo Zusammen,
eurythmister hat geschrieben:...Was mir aber und sicherlich auch Werner fernliegt, ist, mit dieser Anzeige eine wie auch immer geartete Rangordnung herstellen zu wollen...

ja Heyden, schön wie gut Du mich kennst :lol:

..Ich werde mal Werner fragen, ob man wohl noch die Anzahl der Kommentare unter dem Avatar einfügen kann. Dann hätten wir alle harten Statistikdaten unter dem jeweiligen Avatar zur Verfügung...

das habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Die Anzahl der einzelnen User-Kommentare wird in keiner Datenbank addiert.
Auf der Webseite der Entwickler "flying-bits", gibt es schon länger Anfragen über diese Problematik, leider aber bis jetzt noch keinen Lösungsvorschlag :(

So müssen wir bis auf weiteres halt ohne diese Informationen klarkommen.
Da wir hier kein Punktesystem haben, welches sich an die Anzahl der abgegebenen Kommentare únd Forenbeiträge knüpft, und sich außerdem keiner von uns etwas aus "Ranglisten" macht, ist das ja nicht weiter schlimm. :D

Übrigens Jörg, im Fotobereich, auf der Seite ganz unten, siehst Du die Gesamtzahl aller eingestellten Bilder und die Gesamtzahl aller abgegebenen Kommentare :)

soweit mal

Viele Grüsse

Werner
Benutzeravatar
wernerhoernle
Administrator
 
Beiträge: 46
Bilder: 9
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 21:09
Wohnort: Svanskog

Re: Statistiken:

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 11. November 2010, 17:18

wernerhoernle hat geschrieben:So müssen wir bis auf weiteres halt ohne diese Informationen klarkommen.


Ich finde das auch erst einmal nicht so schlimm. Das Forum soll und darf sich doch auch weiterentwickeln und manches muss für unsere Galerie erst noch entwickelt werden.

Da ich an dieser Statistik im Portal allerdings wirklich nicht hänge, wäre ich sogar bereit sie zu entfernen. Dazu würde ich aber doch gerne das Votum von noch mehr Nutzern haben wollen.

Dies ist also der Aufruf an die schweigende Mehrheit sich dazu zu äußern! :D

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen


Zurück zu Anregungen und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste