... gute Nacht John Boy..

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon eurythmister » Samstag 14. Juni 2014, 19:43

Hallo Günter,

Du hast ja recht! Nur, wie dieses Problem lösen?
Im alten Skanfoto wurden erst ab einer bestimmten "Kommentarleistung" auch die Genehmigung für eine bestimmte Anzahl an Uploads erteilt. Das hat sich nicht bewährt, die Beteiligung war zum Schluss noch schlechter als jetzt.

Ich denke, es liegt unter anderem an folgenden Gründen:

- die Bilder sind nicht auf dem "Anspruchsniveau" des Nutzers und er/sie sieht gar nicht ein, solch einen "Schrott" zu kommentieren,
- der Nutzer erhält zwar gerne selber Kommentare/Kritik erteilt aber keine,
- allg. Lustlosigkeit
- leider bin ich kein Profi und äußere mich daher nicht,
- zu meinen Bilder sagt eh keiner was,
- die anderen sind ja so viel besser,
- warum ich?
- usw.

Sicherlich fallen jeden noch einige Beispiele ein.

Am besten würde eigentlich helfen, wenn jeder sich um den anderen bemüht und die Bilder des anderen ernst nimmt.
(Sorry, ich kann den Sozialpädagogen in mir einfach nicht verleugnen)

Manchmal mögen da Kommentare wie "Ach, ist das schön!", manchmal eine fundierte Kritik herauskommen. Auch das ist schwer.
Die Zahl der unkommentierten Bilder bei Skanfoto nimmt zu und manchmal habe ich den Eindruck, ich bin der Einzige, der dagegen hält.


poro hat geschrieben:Was den 14 jährigen betrifft vielleicht solltest du Ihn ein bisschen mehr unter die Arme greifen.


Das tue ich! Ist ja schließlich mein Sohn. Nur, wenn er hier im Forum mal eine Frage zu einem Bild stellt, sollte die auch beantwortet werden, aber nicht immer nur von mir.

Zum Schluss:

Manchmal ist ein Bild einfach nur schlecht und doch hat es jemand eingestellt, dem es etwas bedeutet. Wie lernen wir, damit umzugehen. Der Weg ist doch auch hier das Ziel. Schließlich haben wir alle mal angefangen ...
Und schlussendlich werden wir feststellen, auch die Bilder von diesem Menschen werden besser. Und wenn das so ist, hat sich das wirklich gelohnt.

Aber um auch deutlich zu sein: auch ich schaue mir gerne qualitativ gute und gut gemachte und durchdachte Bilder an und da findet man bei Skanfoto schon einige.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon StrömmingThomas » Samstag 14. Juni 2014, 21:22

Jetzt auch von mir zum Thema, ohne groß zu zitieren etc.:

Hier ist zur Zeit nicht viel los, aber das ist auch in den anderen (Schweden)Foren so, in denen ich meht oder weniger aktiv bin.
Mit Kommentaren halte ich mich gerne zurück, weil ein großer Teil der Fotos hier weit über meinem Niveau liegen.
Dass auf meinen Bericht über das Heimatmuseum kein Kommentar kam, hat mich zuerst auch nicht gerade motiviert. Waren die Fotos zu schlecht :?

Andererseits habe ich in der kurzen Zeit hier schon viel gelernt. Nicht nur aus Kommentaren zu meinen Fotos -
aber die habe ich beherzigt und die Fotos noch mal ausgeschnitten, nachbelichtet und so weiter...
Dafür ein ganz großes Dankeschön an Alle hier!

Da ich auch in diesem Jahr wieder nicht nach Skandinavien komme, habe ich angefangen, meine alten Dias zu scannen.
Ein paar davon werde ich hier bestimmt einstellen, wenn sie bearbeitet sind - das ist eine Drohung :mrgreen:

Wenn die Fotos so schlecht sind, dass sie Euch nerven, lasst es mich bitte wissen!

P. S. Ich habe mit 13 Jahren meine erste "richtige" Kamera bekommen, eine russische Zenith von Foto Quelle, aber von meinem Vater mit seiner deutlich besseren Voigtländer konnte ich nicht viel lernen.
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon andrecki » Sonntag 15. Juni 2014, 18:59

Nochmal zum Ausgangsthema, es ist eben Sommer und man ist bis spät abends viel draussen und nicht am PC.
So geht es mir jedenfalls. Darum kommt im Moment auch so wenig denke ich.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon Herr Jeh » Sonntag 15. Juni 2014, 21:35

Ohne Zitaorgie...frei aus dem Bauch.

Mich frustet es total, dass ich aus beruflichen und privaten Gründen momentan noch nicht mal mit 40h-Tagen über die Runden kommen würde.
Ich habe eh schon (zu) viele Projekte in der Pipeline auf Warteschleife stehen (jaja Heyden auch "DAS" Projekt :oops: :cry: ). Und dann fällt bei mir das Forenleben (leider) als erstes hinten runter...

Photos mache ich aktuell auch nur noch wenige...ein Body hat sich glaube ich schon wegen akuter Nichtnutzung versucht zu ertränken...tja dumm nur, dass keine Plastikcanon war, sondern ne wasserdichte Pentax :mrgreen: {:-D

Das Einzige was mir echt zu denken gibt, ist dass ich diese Diskussion in den letzte Jahren immer häufiger in den verschiedensten Foren lesen kann.
Gibt es zu viele Foren? Wenn ich mich an meine Forenbeginne erinnere...irgendwann zu der Zeit, als man sich aus dem IRC und dem Usenet verstärkt in die Foren begeben hat...damals (tm) hatte es z.B. im Bereich Computerhardware so nach dem Motto 1 deutsches Forum. Dann bis ca. 2005/2008 gab es für jedes noch so kleine Thema Spezialforen und dann kam der große Knall mit dem massiven Forensterben ab ca. 2009.
Warum das so ist/war? Evtl. wirklich zu viele Foren bei konstanter User-Zahl?

Oder doch das böse Fratzenbuch über das heute irgendwie ja alles zu laufen scheint?
Brauchen wir einen Like!-Button hier?

Jedenfalls sollte mMn jeder der möchte hier seine Bilder zeigen z.B. @Andrecki und StrömmingThomas ohne sich zu fragen ob sie "gut genug" sind...
Und ich denke eigtl. ist das ja auch so.

Ich hoffe einfach mal, dass hier eine gewisse Flaute herrscht aus der sich das Forum auch wieder erholt.
Und gelobe auch selbst für mich Besserung...zumal ich es diesen Sommer evtl. sogar noch kurz nach "oben" schaffe 8-)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon StrömmingThomas » Montag 16. Juni 2014, 00:13

Brauchen wir einen Like!-Button hier?


Nee, man kan ja auch einfach mal "Danke!" für ein tolles Foto oder einen guten Beitrag schreiben, aber vielleicht bin ich ja auch zu "altmodisch" ;) .
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon Rüdiger Fecht » Montag 16. Juni 2014, 20:22

Hallo zusammen,

ich kann und werde nicht viel zu dem Thema sagen. Habe gerade andere Probleme. Ich versuche wieder irgendwie ins Leben zurückzufinden. Muss arbeiten und mich um meine Familie kümmern.

Ich habe zur Zeit einfach keinen Kopf für's fotografieren und für geistreiche Kommentare bei skanfoto.

Bitte seht es mir nach!


Gruß, Rüdiger

P.S. ich habe schon öfters versucht neue Kommentare oder ein neues Thema zu schreiben, habe es aber immer wieder verworfen.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon andrecki » Dienstag 17. Juni 2014, 20:45

Ach mensch Rüdiger, das gefällt mir gar nicht. Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste