Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitragvon eurythmister » Samstag 23. Dezember 2017, 18:39

Liebe Skanfotomitglieder,

schon wieder ist ein Jahr herum.
Dies ist ein Grund einmal an Euch zu schreiben, um Euch zu danken, dass es in einer Welt der globalen Vernetzung solche Nischenprodukte wie Skanfoto überhaupt noch gibt.
An allen Ecken hört man Forenbetreiber klagen, dass es keine Beteiligung der Forenmitglieder mehr gibt, bzw. diese kontinuierlich abnimmt. Natürlich fragt man sich dies bei Skanfoto manchmal ebenso. Trotzdem hat sich die Beteiligung der Forenmitglieder auf einem konstanten Niveau gehalten.

Da mögen manche sagen, 20 Mitglieder, die sich monatlich etwa einloggen wären zu wenig. Dem kann ich aber nur erwidern, dieses Niveau hält sich so in etwa seit Jahren und ist mir persönlich lieber als wären es Tausende. Dadurch kommt es mir einfach so vor, als ob ich doch die Meißten irgenwie persönlich kenne. Was ja auch manchmal so ist. Die Mitglieder, die ich bisher auch persönlich kennenlernen durfte, stehen mir deutlich näher als viele sogenannte "Freunde" auf FB. Immer ist da jedenfalls ein persönliches Interesse dagewesen. Dafür auch einmal ein herzliches Danke schön.

Natürlich würde ich mir auch schon etwas für Skanfoto wünschen. Insbesondere, dass die Aufmerksamkeit der Mitglieder sich ein wenig weg von den eigenen Bildern wendet und der damit verbundenen Hoffnung, dass möglichst viele Mitglieder etwas zum Bild sagen, sondern hin zu den Bildern der anderen Mitgliedern, damit deutlich wird, dass man diese Bilder ebenfalls wahrnimmt und sie ebenso ein einen Kommentar verdient haben.

Manchmal, das gebe ich gerne zu, ist es ja auch schwierig etwas zu einem Bild zu sagen. Da mag es ja viele Gründe geben. Trotzdem hat sich da jemand Gedanken gemacht und möchte Euch gerade dieses Bild zeigen. Und natürlich sind Bilder insbesondere von Menschen, die sich neu auf einen fotografischen Weg begeben haben, nicht immer die besten. Aber befinden wir uns nicht alle auf diesem Weg, an unterschiedlichen Stellen vielleicht und brauchen manchmal, gerade, wenn wir etwas Neues versuchen freundlich gemeinte Rückmeldung und Hilfe?

Versteht mich nicht miss! Immer her mit Euren Bilden. Je mehr desto besser! Aber schaut doch auch auf die anderen Bilder und zeigt, dass Ihr sie bemerkt habt.

In diesem Sinne füge ich ein Bild von Maria und Josef auf ihrer Wanderschaft an. Die Beiden befinden sich ja auch auf einem Weg und wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes Neues Jahr. Ich hoffe natürlich auch, dass Ihr gerne etwas von Eurer Zeit für Skanfoto übrig habt.
Dateianhänge
Weihnachten 2017.jpg
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1003
Bilder: 350
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitragvon Chrissy » Montag 25. Dezember 2017, 06:41

Guten Morgen Heyden,

vielen Dank für Deine Weihnachts- und Neujahrsgrüsse!

Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und auch allen Foris eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches 2018!

Ferner möchte ich mich bei Dir für Deine Arbeit hier im Forum bedanken, ist sicher nicht immer einfach und auch sehr zeitaufwändig, es am Leben zu halten. Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber fühle mich hier sehr gut aufgenommen und hoffe, dass mir mein kleiner Fauxpas :o bei dem "Bild des Monats" nicht übel genommen wird und mir vor allem nicht noch mal passiert! :oops:

Weihnachtliche Grüsse
Chrissy
Leben ist, was passiert, während Du etwas anderes planst!
Benutzeravatar
Chrissy
 
Beiträge: 3
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 20:39
Wohnort: Lüneburg

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitragvon eurythmister » Montag 25. Dezember 2017, 17:24

Chrissy hat geschrieben:dass mir mein kleiner Fauxpas :o bei dem "Bild des Monats" nicht übel genommen wird


Was für ein Fauxpas? :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1003
Bilder: 350
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitragvon Chrissy » Montag 25. Dezember 2017, 21:14

:oops: :oops: :oops: "das auf meinen Bildern mein Name stand" {:-D {:-D {:-D {:-D {:-D
Leben ist, was passiert, während Du etwas anderes planst!
Benutzeravatar
Chrissy
 
Beiträge: 3
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 20:39
Wohnort: Lüneburg

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitragvon eurythmister » Montag 25. Dezember 2017, 22:31

Ha, ha! Ist mir gar nicht aufgefallen. Peinlich ... :oops:
Ach was. Das schad doch nix :lol:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1003
Bilder: 350
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitragvon Sabina » Sonntag 31. Dezember 2017, 14:42

Bin etwas knapp, aber es reicht noch!

Ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr mit vielen tollen Schweden-Erlebnissen!
Många hälsningar
Sabina
Benutzeravatar
Sabina
 
Beiträge: 27
Bilder: 41
Registriert: Freitag 26. August 2016, 07:40
Wohnort: Sjötorp, Schweden

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitragvon oktopus » Sonntag 31. Dezember 2017, 15:29

Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit.
Vielen Dank, für meinen Preis für den 2. Platz. Er ist pünktlich am Heiligen Abend bei mir eingetroffen und wir konnten ihn gleich genießen.
Viele Grüße
Ralf

Schau öfter gen Norden. Geh' gegen den Wind, der Dir die Wangen rötet. Suche den wilden Weg und folge ihm. Der ist kürzer. Norden ist besser.
Rolf Jacobsen
Benutzeravatar
oktopus
 
Beiträge: 23
Bilder: 130
Registriert: Freitag 15. April 2011, 15:28
Wohnort: Berlin

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Beitragvon Südschwede » Montag 1. Januar 2018, 17:52

Jetzt haben wir 2018! Habt ihr auch gute Vorsätze gefasst? Das ist wichtig, man braucht schließlich etwas, was man dann wieder verwerfen kann!!
Und wisst ihr, was mir in diesem Forum am besten gefällt (außer der immer währenden Fürsorge von Heyden!) - das niemand wirklich verletzt wird. Irgendwie kommt man sich immer angenommen vor, auch wenn ein Foto mal nicht topp ist. Und das es auch Fotos gibt, die man ganz einfach mal zeigen will, eben weil es einem am Herzen liegt. Ich habe schon etliche Ziele angepeilt, weil davon ein Foto von euch im Forum war. Und ich wurde eigentlich nie enttäuscht.

In diesem Sinne Dank an Heyden und alle anderen!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 132
Bilder: 397
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron