Ostseereport

Wer sich im Fernsehprogramm gut auskennt, oder einen guten Link zu einem Film über den Norden hat, kann sich hier austoben.

Ostseereport

Beitragvon RoterBaron » Sonntag 1. Juli 2018, 07:47

Ostseereport

Sonntag, 01. Juli 2018, 18:00 bis 18:45 Uhr
Montag, 02. Juli 2018, 02:00 bis 02:45 Uhr
Mittwoch, 04. Juli 2018, 08:15 bis 09:00 Uhr
Stockholm - grün und nachhaltig

2010 war Stockholm die erste City überhaupt, die den von der EU vergebenen Titel "European Green Capital" erhielt. Beim Thema "Nachhaltigkeit" nimmt Schweden in internationalen Rankings seit Jahren Spitzenplätze ein.

In diesem Ostseereport zeigt Udo Biss Beispiele für innovatives Wohnen und kreative Nachhaltigkeits-Projekte, mit der die schwedische Hauptstadt Städteplaner aus aller Welt anlockt. Wie etwa das hochmoderne Müllentsorgungssystem im Stadtteil "Hammarby Sjöstad". In einem unterirdischen Rohleitungssystem wird der Müll praktisch abgesaugt. Aus den organischen Abfällen wird Biosprit für die städtischen Busse gewonnen.
Außerdem geplant:

Dächer als grüne Oase und Nutzgärten
Mit Holzrädern aus Handarbeit auf Sightseeing-Tour
Stockholms Stadtnationalpark
Gemüse aus der Arktis - wie ein Amerikaner auf Spitzbergen die Welt verbessern will
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 374
Bilder: 305
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ostseereport

Beitragvon Rüdiger Fecht » Montag 2. Juli 2018, 06:41

Hallo Eckhard,

leider hab ich deinen Hinweis zu spät gelesen. Ich habe ganz entspannt Fußball geschaut und mich gefreut :titter:
dass Spanien ausgeschieden ist. Nacht's muss ich schlafen ...


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
Moderator
 
Beiträge: 242
Bilder: 259
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Ostseereport

Beitragvon RoterBaron » Montag 2. Juli 2018, 14:34

Es ist nie zu spät, Rüdiger. Der NDR hat, wohlgemerkt NDR, eine Mediathek. Dort kann man Berichte die man nicht sehen konnte noch sehen. Gibt es soetwas auf SWR nicht? :titter: :titter: {:-D Es waren übrigens interessante Themen.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 374
Bilder: 305
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel


Zurück zu TV-Tipps & Video-Clips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron