Adobe Lightroom: Schneller per Tastatur navigieren !

Adobe Lightroom: Schneller per Tastatur navigieren !

Beitragvon oktopus » Freitag 6. Mai 2011, 20:01

Die zwei wichtigsten Tastaturkürzel dürften D und E sein. Mit diesen beiden Tasten wechselt man zwischen dem Develop-Modul (D) und der Library (E). Ersterer Modus eignet sich für detaillierte Bildverbesserungen, letzterer, um z.B. schnell Keywords zu ergänzen. Die Tastenkürzel sind in den Menüs hinter den Befehlen genannt. Für die einzelnen Module gibt es jeweils eine separate Kürzel-Übersicht im Menü Help oder auch als Printversion im Komplett-Überblick.

http://www.traumflieger.de/desktop/ligh ... rtcuts.pdf
Viele Grüße
Ralf

Schau öfter gen Norden. Geh' gegen den Wind, der Dir die Wangen rötet. Suche den wilden Weg und folge ihm. Der ist kürzer. Norden ist besser.
Rolf Jacobsen
Benutzeravatar
oktopus
 
Beiträge: 29
Bilder: 224
Registriert: Freitag 15. April 2011, 15:28
Wohnort: Berlin

Re: Adobe Lightroom: Schneller per Tastatur navigieren !

Beitragvon dreesi » Samstag 15. Juni 2013, 17:06

Hallo,

die Übersicht find ich richtig gut und übersichtlich (ist ja auch ne Übersicht :titter: )

Allerdings würd ich mir genau so was in Deutsch wünschen. Hab auch mit google danach gesucht, aber nur was über mehrerer Seiten gefunden.

Kann mir da vielleicht jemand mal unter die Arme greifen und einen Tipp verabreichen?

Danke und Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Adobe Lightroom: Schneller per Tastatur navigieren !

Beitragvon dreesi » Sonntag 30. Juni 2013, 12:13

Hallo,

nochmal hoch geschoben. Ich hab immer noch nicht "übersichtliches" in Deutsch gefunden.

Hat denn niemand einen Tipp?

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Adobe Lightroom: Schneller per Tastatur navigieren !

Beitragvon eurythmister » Sonntag 30. Juni 2013, 19:10

Ich habe das hier gefunden:
http://help.adobe.com/de_DE/Lightroom/3 ... -8000.html
Ist es das was Du meinst?

Gruß Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Adobe Lightroom: Schneller per Tastatur navigieren !

Beitragvon dreesi » Sonntag 30. Juni 2013, 20:14

Ach menno,

das ist alles so unübersichtlich. :(

Das kannte ich schon, danke Heyden, hatte ich mir sogar ausgedruckt ;)

Aber wie gesagt unübersichtlich und irgendwie zu viel. Ich werde weiter suchen, DANKE!!!!

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50


Zurück zu Tipp´s und Fragen zur Bildbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast